• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kyffhaeuser

chubika

Frosch LaRana AluGuru
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Ort
SAH
Hallo,

nachdem nun die Hainleite-Rundfahrt ueber den K. gerollt ist, habe ich heute die Situation an meinem "Haus-Gebirge!" mal selbst in Augenschein genommen.
Die Strecke Kelbra - K.-Denkmal ist fertig, aber noch gesperrt, wohl weil der Mittelstrich der Strassenbemalung fehlt.
Sperrung kann man aber ignorieren und hoch wie runter den neunen Fahrbahnbelag ausprobieren. Ich war noch etwas vorsichtig, wg. der tw. etwas unsauberen Oberflaeche (sandig). Duerfte aber schnell verschwunden sein.

Leider haben die Jungs den Montag genutzt, um die Strecke vom Ententeich zum Abzweig K.-Denkmal abzufraesen. Geht zu fahren...:mad: , aber Ampelregelung.

Fazit: Ihr Kinderlein kommet...

Ciao
Der Frosch
C.
 
@chubika
Ich bin im letzten Jahr mal drüber gefahren von Bad F. aus.
War in meinem 2.ten RR-Jahr, und zwar 39/25 Puls 145 ca. 9-10Kmh.
Würde ich heute mit KK sicher etwas schneller drüber kommen da ich auch mehr Jahreskilometer 2006 schaffen werde, so ca. 4500-5000Km.
Nach Kartenmaterial sollte es eine Steigung zw.10-12% sein auf dieser Seite.

Bist du schon auf dieser Seite hoch? Bzw. Wie ist es die andere hochzufahren?
Mein Eindruck war das das Ganze eigentlich garnicht so schwer war. Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt 7km nur bergauf zu fahren. Das war seinerzeit das Längste was ich am Stück bergauf gefahren bin.
Aber eine Supererfahrung, hinterher ist man um Einiges schlauer.

Wie bist du hoch gefahren?
 
Seid vorsichtig an den Wochenenden. Zu viele verrückte Motorradfahrer dort, die nach Stoppuhr fahren (wieviele Sekunden brauche ich für 1 x hoch und runter?). Die Fahrweise ist entsprechend und nicht ohne Grund sieht man überall zusätzlichen Leitplanken-Schutz.
 
Hallo nochmal,

also 12% Steigung gibt es eigentlich nirgends. Der K. laesst sich von Kelbra und Bad F. gleich gut fahren.
Natuerlich hat der Aufstieg von Kelbra etwas mehr Flair. ;)

Und ja, jetzt nach dem Ausbau wird das wohl wirklich eine richtige Rennstrecke. Selbst die Leitplanken wurden motorradfreundlich mit Unterfahrschutz doppelt ausgelegt.
Ich hatte schon im letzten Jahr das Vergnuegen, dass sich ein entgegenkommender Motorradfahrer direkt vor mir abgelgt hat und mir die Maschine entgegenschlidderte. :(

Am Wochenende bei Sonnenschein "Das Motorradmekka des Ostens"
Bin mal gespannt, ob die freundlichen Herren in gruen bzw. blau da nun etwas regulierend eingreifen.

Ciao
Der Frosch
C.
 
kann man da zur zeit ohne probleme drüberfahren, oder ist noch gesperrt. is ja nich so das mich das stören würde, aber wissen wollte ich es schon.

mfg der b
 
Ich frage mich wirklich warum man das Ding nun so ausgebaut hat das es geradezu nach Motorradrennstecke schreit.
Man hätte es doch auch Pflastern können, soviel Verkehr geht doch da auch nicht lang und schon hat man das Problem der Chaoten nicht mehr.
Oder hab ich da jetzt was nicht bedacht?

Cu Danni / Der selber Motorrad fährt.
 
GTdanni schrieb:
Ich frage mich wirklich warum man das Ding nun so ausgebaut hat das es geradezu nach Motorradrennstecke schreit.
Man hätte es doch auch Pflastern können, soviel Verkehr geht doch da auch nicht lang und schon hat man das Problem der Chaoten nicht mehr.
Oder hab ich da jetzt was nicht bedacht?

Cu Danni / Der selber Motorrad fährt.



"... wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."
 
Ich denke das Finanzielle spielte dabei die wenigste Rolle, man hätte ja die doppelte Leitplanke weglassen können, die Kosten für die polizeiliche Überwachung, Unfallaufnahme und die medizinische Versorgung kommen da noch dazu.

Cu Danni
 
also wir (zopfmädel und ich) sind die strecke gestern zweimal gefahren (also bad f.-kelbra bzw. kelbra-bad f.), offiziel war die straße von oben nach kelbra noch gesperrt. wir konnten in aller gemütlichkeit runtercruisen und jede kurve geniessen und ich muss sagen, ein wenig kann ich die motorradfahrer verstehen, das grinsen ging mir nicht mehr aus dem gesicht und es hat einen "heiden" spaß gemacht. die andere seite nach bad f. runter ist halt etwas durch die baustelle am anfang eingeengt, aber macht auch einen "mords"spaß.

"chaoten" haben wir keinen einzigsten gesehn, nur einen von der straßenbaufirma, der meinte scherzhaft wir sollten doch 80eu abdrücken, weil die straße ja noch gesperrt sei. ;-)

mfg der b
 
Zurück