• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze-Hose-Petzen-Thread

Lustig ist derzeit auch das von kurz/kurz bis Dicke Winterjacke und Sturmhaube alles vertreten ist. Bei einigen finde ich es auch immer Interessant das die ab 14-15Grad in kurz/kurz fahren aber bei unter 10 Grad schon nicht mehr unterwegs sind weil es angeblich zu kalt isto_O.

Heute klare Mehrheit 10 : 7 für kurze Hosen. Tausend Fliegen fressen ..., tausend Fliegen können nicht irren...

Bin heute bei gut 18 Grad ne Stunde durch schönsten Sonnenschein gefahren, kurz-kurz. Genial wars

Wir sind heute morgen gut verpackt( Lange Winterhose und Wintertrickot) bei -2° gestartet. Gegen 10:00 Uhr war es dann doch "etwas" warm in den dicken Klamotten. Bei Tourende gegen 12:00 waren es dann schon 17°+
Aber Spaß hats trotzdem gemacht.

24 Grad, wer da lang fährt, ist 'ne Frierbuxe.
Bin um 9 los, kurz-kurz mit Armlingen und Knielingen. Die sind um halb 11 in die Trikottasche gewandert.

Bei uns war es grad mal 7:00 als wir los sind. Da war es noch etwas frisch.
r060.gif

... Hast du wirklich nicht gewußt, daß die Wärmemittel benutzen. ....

Ich hab die Wärmemittel zumindest noch nie selbst getestet. Wird aber vielleicht langsam mal Zeit.

Valverde ist gestern die Strade Bianche auch mit Knielingen gefahren. Sind aktuell also auch nicht alle Profis in kurz-kurz unterwegs!
Nebenbei unterscheiden die extrem ob Wettkampf oder Training. Degenkolb und Kittel waren letzte Woche z.B. auf Malle bei milden Temperaturen in lang-lang unterwegs!

Ich hab mich heute tatsächlich auch für lang-lang (Beinlinge, Kompressionstrümpfe, Armlinge, Windweste) entschieden, weil's morgens doch noch etwas frisch war.
Ich persönlich neige dazu, schneller zu fahren, wenn ich weniger anhabe - schließlich will ich ja nicht kalt werden. Wenn ich auf Grundlagentraining aus bin, wird die wärmere Kleidung auch zu einer (psychologischen) Bremse. Denke mal das geht den Pros nicht so viel anders.

Ich fahre bei 15 grad unten kurz und oben mit UA-Coldgear-Baselayer. Bei 10 grad ist ein zwoter leichter Baselayer drauf.
Thats it. Obenrum bin ich mangels Polsterung eigentlich auch eher fröstelig.

Bei zehn Sonnenstunden, 15-18 Grad, an nem Sonntag auf Strassen hier im offenen Odenwälder-Umland, muss an aber im Zweifel alle Wissenschaft inne Ecke knallen, kurbeln und geniessen...
Saison hat begonnen, also is nur alzubald wieder Weihnachten. :bier:

Lustig ist derzeit auch das von kurz/kurz bis Dicke Winterjacke und Sturmhaube alles vertreten ist. Bei einigen finde ich es auch immer Interessant das die ab 14-15Grad in kurz/kurz fahren aber bei unter 10 Grad schon nicht mehr unterwegs sind weil es angeblich zu kalt isto_O.
Ich bin heute bei 16° auch kurz/kurz gefahren (mit Windweste) und einer kam neben mir angefahren als wären es 0°.
Lange Hose, Jacke sah auch recht warm aus, Mütze, und Halstuch bis an die Unterlippe raufgezogen....o_O

@MorenoArgentin
Vielleicht war ich derjenige? ;-)
Wurdest du von ihm, von einem Liegeaufsatz aus, gegrüsst? :cool:

Eghtball, immer freundlich Daumen hoch.

Gestern 10:00 Uhr zum 1. Treffen der Gruppe.

Da ich den "Winter" durchgefahren (natürlich in Lang) und bereits am Samstag in kurz/kurz unterwegs war, bin ich natürlich wieder in kurz/kurz angetreten.
Bis Lange Hose mit Überschuhen, Stirnband und Langfingerhandschuhen war wirklich alles dabei.
Nach dem anfänglichem Gelächter über meine kurzen Sachen kamen ab 11:00Uhr dann doch andere Kommentare.:D

Zurück