Chris 5000
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wärme und dann ein bisschen Zug aufbringen, mit den Fingern modellieren. Oraguard 270 hat eine "minimale Reißdehnung" von 150 bzw. 180 %, kann man also gut ziehen. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Streifen für die Kettenstrebe in der Krümmung so einzuschneiden wie bei Basso.Hi,
ich möchte an meinem neuen Rahmenset ein bisschen Schutzfolie anbringen, insbesondere natürlich an der rechten Kettenstrebe. Die ist allerdings recht stark geschwungen, habt ihr da irgendwelche Tipps, wie die Montage da am besten gelingt?
Die Form ungefähr nachschneiden und dann eher schmal, sodass diese nicht am Rand überlappt oder gedehnt wird?
Habe mir dafür so eine Rolle Oraguard 270 besorgt, am Unterrohr hat das mit Spüliwasser auch ziemlich gut geklappt, aber wie das die Profis bei stark gekrümmten Oberflächen machen, ist mir noch nicht ganz klar?
Danke und Viele Grüße
Maximilian
Die ist allerdings recht stark geschwungen, habt ihr da irgendwelche Tipps, wie die Montage da am besten gelingt?
Hi,
ich möchte an meinem neuen Rahmenset ein bisschen Schutzfolie anbringen, insbesondere natürlich an der rechten Kettenstrebe. Die ist allerdings recht stark geschwungen, habt ihr da irgendwelche Tipps, wie die Montage da am besten gelingt?
Die Form ungefähr nachschneiden und dann eher schmal, sodass diese nicht am Rand überlappt oder gedehnt wird?
Habe mir dafür so eine Rolle Oraguard 270 besorgt, am Unterrohr hat das mit Spüliwasser auch ziemlich gut geklappt, aber wie das die Profis bei stark gekrümmten Oberflächen machen, ist mir noch nicht ganz klar?
Danke und Viele Grüße
Maximilian
Ist Sonax Lackversiegelung (Xtreme Ceramic) auch für die Oberfläche von Carbonfelgen geeignet (DT ARC1400)?
Gut zu wissen. Bei mir sind's 2x11 mechanisch (BR-RS505). Die Bremse funktioniert nach Austausch der Flüssigkeit (als/grauschwarz gegen frisch/rosa) und Entlüften auch. Aber die Kolben sind nach wie vor extremst schwergängig, und im normal verbauten Zustand bewegt sich nur der eine, so dass die Bremsscheibe andauernd leicht schleift.Die Membranen waren in den 2x11 STIs nur bei denen tauschbar die für das mechanischen Schalten ausgelegt waren. Für DI2 STIs gab es das da auch nicht.
Die ist bewusst das die Membrane im STI sitzt und nicht im Bremssattel?Gut zu wissen. Bei mir sind's 2x11 mechanisch (BR-RS505). Die Bremse funktioniert nach Austausch der Flüssigkeit (als/grauschwarz gegen frisch/rosa) und Entlüften auch. Aber die Kolben sind nach wie vor extremst schwergängig, und im normal verbauten Zustand bewegt sich nur der eine, so dass die Bremsscheibe andauernd leicht schleift.
Mir ist, ehrlich gesagt, in bezug auf hydraulische und/oder Scheibenbremsen sehr wenig bewusst bis auf das, was in den den Shimano dealer manuals steht. Vom Vorbesitzer habe ich ein offensichtlich gebrauchtes Entlüftungskit dazu bekommen. Bis auf die Schwergängigkeit der Kolben scheint auch alles OK zu sein. Ich nehme mal an, wenn die Membrane im STI beschädigt wäre, würde die Bremse überhaupt nicht funktionieren. "Funktionieren" ist relativ, das Rad hängt ohne Antrieb im Montageständer. Aber die STIs haben einen Druckpunkt und die Bremsen klemmen die Scheiben sichtbar ein.Die ist bewusst das die Membrane im STI sitzt und nicht im Bremssattel?
Mineralöl wird immer schwarz das hat nicht mit Funktionseinbußen zu tun.
Macht Sinn, aber in den Bremshebeln müsste es ein weiteres Zauberwort geben. Unterm Strich befindet sich mit dünner werdenden Belägen immer mehr Öl hinter den Kolben, das irgendwoher aufgefüllt werden muss, sonst würde der Druckpunkt der Hebel immer weiter zu m Lenker wandern.Das Zauberwort ist Quatringe die befinden sich im Bressattel zwischen Sattel und Kolben. Die haben eine Lippe die immer einen definierten Weg zurückgehen nach der Betätigung.
Hat geklappt - ich war nicht mehr in der App angemeldet.Da hat wohl ein Update die Registrierung deines Bike zerschossen. Wenn du es wieder neu registrierst sollte das wieder funktionieren.
JaDer Abstand zwischen Expander und der oberen Kante des Vorbaus ist etwas zu groß, oder?