• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Das hat mit dem Themenbereich Rennrad recht wenig zu tun.
Die Abteilung hier hat zumindest diesen Überschrift

Alles, was das Thema Technik am Rennrad hergibt.

Versuch es mal im sammelthread

Sat Schüssel, verteilt auf 6Ausgänge, bei jedem direkt angeschlossenen TV Gerät funktioniert Eurosport 1, nur bei meinem über Receiver gespeisten TV Gerät nicht. Da kommt "Verschlüsselt"
Und darüber schaute ich bis vor 2Monaten Radsport.
Einer einen Tip?
Falscher Kanal?

Sender löschen und neuer Suchlauf sollte das Problem lösen.

Gibt es hier im Forum einen Bereich für selbst aufgebaute Räder?

hallo, kann mir jemand eine alternative für meinen Garmin-halterung empfehlen, der auf das Cockpit des C68 passt? Aktuell habe ich so eine no-name Halterung mit so einem "Bewegungsarm". Dieser bewegt sich aber bei Schlaglöchern etc, mit meinem Garmin Edge 1040.... Schraube ist schon fest, fest geht es nicht mehr...
Habt ihr paar Alternativen?

Danke

Anhänge

• IMG_5709.jpeg
    IMG_5709.jpeg
    563,6 KB · Aufrufe: 67

Leider nein.

Verstehe ich das richtig, dass der Arm nach unten wegknickt? Wenn ja und der Halter dir grundsätzlich taugt, dann könntest du den Halter von der Basis trennen und die Teile reinigen und mit Carbonmontagepaste behandeln, damit die Reibung erhöht wird. Ansonsten, wenn der Winkel fest bleiben soll, eine kleine Querbohrung setzen und einen Stift durchtreiben.

hallo, kann mir jemand eine alternative für meinen Garmin-halterung empfehlen, der auf das Cockpit des C68 passt? Aktuell habe ich so eine no-name Halterung mit so einem "Bewegungsarm". Dieser bewegt sich aber bei Schlaglöchern etc, mit meinem Garmin Edge 1040.... Schraube ist schon fest, fest geht es nicht mehr...

Danke
C68, Cube oder Colnago?

Hat jemand eine Ahnung warum die aktuelle Sram RedE1 eigentlich in keinem Shop verfügbar ist. Kommt da evtl mit der Force im Juni auch was Neues oder haben die ganzen Rennteams zum Beginn der Saison den Markt leergefegt?

Hat jemand eine Ahnung warum die aktuelle Sram RedE1 eigentlich in keinem Shop verfügbar ist. Kommt da evtl mit der Force im Juni auch was Neues oder haben die ganzen Rennteams zum Beginn der Saison den Markt leergefegt?
Die Red ist gerade neu, da gibt es, zumindest mal für die nächsten 3 oder mehr Jahre nichts neues.

Ist das der original Halter?
Die Schrauben sehe auf deinem Foto nicht original aus
Der Lenker ist der Original Colnago! Die Halterung ist Zubehör und am Verstellarm (für die Neigung) bewegt sich das Teil obwohl ich die Schraube fest angezogen habe…

Der Lenker ist der Original Colnago! Die Halterung ist Zubehör und am Verstellarm (für die Neigung) bewegt sich das Teil obwohl ich die Schraube fest angezogen habe…
Bei original sind es dort 2 versenkte Inbusschrauben die du festziehen musst. Nicht so einen einfache Flachkopfschraube

Hab vorher offensichtlich das Foto nicht gesehen 🙈
Carbon paste war schon...
Oberflächen aufrauhen?
Sitzt der Halter sehr eng? Wenn nicht, Unterlegscheiben aus Papier dazwischen?
Schraube zu Lang?

Wenn sich die Halterung hier verdreht, dann einfach das ganze verkleben.
1747037701053.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da allerhöchstens loctite verwenden. Manchmal hilft auch Isolierband zwischen den Zinken.

Mein Vorderrad wackelt im eingebauten Zustand leicht hin und her: Wonach muss ich suchen, um das zu reparieren? Lager? ganze Nabe? ganzes Laufrad?

Es handelt sich um ein Basso Venta Rim von 2020. Auf der Basso-Seite hab ich nur Komplettlaufräder gefunden.

Sorry, bin bissl ahnungslos. Ich will nur gern ggf. schon Teile besorgen, bevor ich in die Werkstatt gehe. Aus Erfahrung weiß ich, dass das sonst dauern kann, weil Basso-Räder nicht so die Standardaufgabe sind.

Danke!

Zurück