• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

OK. Blutverdünner morgens und abends, dazu 2Blutdrucksenker. Gestern Altherrenrunde RR mit Kaffeepause um ca. 13Uhr. Danach nach Hause.
Meine Vermutung: Das Rosa gefärbte ist die tatsächliche Anstrengung und dazu die eingebremste Herzfrequenz.
Das ganze mit 76 Lebensjahren.

Das scheint dann eine App aus dem Medizinbereich zu sein und nicht aus dem Sportbereich wie z.B. Garmin Connect. Nimmst du auch Betablocker?

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
IMG20250508120242.jpg

Betablocker ist gleich Blutdrucksenker? Dann ja.
Gute Frage-bin (noch) nicht im Thema. Ich habe Betablocker so verstanden, dass sie sowohl auf
Herzfrequenz als auch auf Blutdruck wirken. Kollegen haben schon Infarkte hinter sich und von Betablockern
gesprochen.

Hatte von euch mal jemand den Fall, dass der Rennrad/Gravelsattel ohne Radlerhose besser gepasst hat als mit?

Ja wenn man solche Radhosen trägt die ein Sitzpolster haben das dick ist wie einen Babywindel.
Hab eine von Gore (C3). Letztes Jahr kein Problem, aber neulich das erste Mal gefahren nach dem Winter und nach 2.5 h Druck am Damm. Ist aber auch noch der Rosesattel drauf mit Loch in der Mitte. Sind vielleicht die Streben an der Seite, die reindrücken.

Bin gerade das erste Mal auf Aliexpress unterwegs. Taugen Produkte von Cyclami was? Hab da Keramikröllchen für 4 € gefunden, die von westlichen Firmen sonst für 200 € verkauft werden, und TPU-Ersatzschlauch für unterwegs.

Bin gerade das erste Mal auf Aliexpress unterwegs. Taugen Produkte von Cyclami was? Hab da Keramikröllchen für 4 € gefunden, die von westlichen Firmen sonst für 200 € verkauft werden, und TPU-Ersatzschlauch für unterwegs.

Auf Ali gibt es zu 99% nur Nachbauten/Blender. So gesehen ist es immer ein Risiko, ob die Billigprodukte auch was taugen bzw. wie lange sie halten. Es gibt aber auch Ausnahmen, weil einige bekannte Firmen die Ali Plattform so wie bei Amazon nutzen.

Sat Schüssel, verteilt auf 6Ausgänge, bei jedem direkt angeschlossenen TV Gerät funktioniert Eurosport 1, nur bei meinem über Receiver gespeisten TV Gerät nicht. Da kommt "Verschlüsselt"
Und darüber schaute ich bis vor 2Monaten Radsport.
Einer einen Tip?

Zurück