• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Wenn es nicht wg. Optik dieses transparente Aussenhüllendesign sein muss, dann bin ich bzgl. Bremszugaussenhülle immer noch ein Freund von namhaften Herstellern.

https://www.radversender.de/3-Meter...elle-Bremszug-MTB-Bike-5mm-Transparent-Silber
Du hast die Frage nicht verstanden. Es geht nicht um die Farbe, es geht nicht darum das ich nichts habe, es geht darum, dass die silberne Bremshülle extrem flexibel war. Es wäre toll so etwas in der Zukunft zu haben. Z.B für Tretlagerbremsen, oder den nächsten STI.

Anhänge

• 17457793945091340857771228299512.jpg
    17457793945091340857771228299512.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 26
Mein Hirn funktioniert noch. Mir ist wieder eingefallen was das ist. Das sind Gore Ride On 1997 die gab es auch in transparent
Danke dir, mal sehen ob ich die irgendwo finde.

Jau
https://www.ebay.de/itm/13439987622...486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und hier
https://www.bikesportparts.de/detail/index/sArticle/4935

Macht sich bestimmt auch bei Vollintegration sehr gut. Ist mir egal ob da Shimano, Jackwire oder sonst was drauf steht. Ich habe das Rad 2019 gebraucht gekauft, immer noch geschmeidig, kein Rost. Könnte man so wieder einbauen.

Und bestellt beim 2.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt eine andere Frage, warum geht eigentlich der erste empfohlene Link von für Schalt und Bremszeughüllen gefühl immer in Richtung Jagwire.
Ich finde daran nichts besonderes, ich habe die alten Shimanohüllen ausgebaut und im Vergleich gewogen. Die waren immer 2-4g leichter natürlich bei gleicher Länge. Das kann ja wohl nicht der Verschleiß gewesen sein. OK, der Prospekt behauptet das Gegenteil.

Guten Morgen,
ich möchte meine Kassette "sram rival xg-1250 10-30" tauschen mit der 10-36er Übersetzung. Benötige ich hierfür eine neue Kette? Meine jetzige hat 120 Glieder, passt die dann auch?

Guten Morgen,
ich möchte meine Kassette "sram rival xg-1250 10-30" tauschen mit der 10-36er Übersetzung. Benötige ich hierfür eine neue Kette? Meine jetzige hat 120 Glieder, passt die dann auch?
Höchstwahrscheinlich brauchst Du eine neue Kette bei 6 Zähnen mehr. Es sein denn, Deine jetzige war zu lang. 120 Glieder ist für ein "normales" Renn- oder Gravelrad ungewöhnlich viel. Was für KB hast Du vorne. Wie lang ist sind Deine Kettenstreben? Und lade Dir die Anleitung runter, wenn Du es selber machen willst.

Fährt jemand n Shimano SS Schaltwerk mit 11fach 11-32 Kassette und kann mir verraten ob dies problemlos oder doch problematisch funktioniert? 😁

Fährt jemand n Shimano SS Schaltwerk mit 11fach 11-32 Kassette und kann mir verraten ob dies problemlos oder doch problematisch funktioniert? 😁
Kann funktionieren – und tut es auch oft, bei mir z.B. mit einem 11-fach DA-9000-Schaltwerk an einem Canyon Ultimate aus 2015 – muss aber nicht. Es kommt auf Schaltauge und Ausfallende an. Wenn Du nicht jemanden findest, der das an dem gleichen Rad ausprobiert hat, musst Du es selber ausprobieren. Du merkst es daran, ob die B-Screw weit genug rein geht. Ggf. könntest Du dort auch eine längere Schraube nehmen.

Wenn es ein mechanisches Schaltwerk ist, kostet ein neues mit langem Käfig aber meist auch nicht die Welt.

Anhänge

• Road_Pro_Brake.jpg
    Road_Pro_Brake.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 24
Habe letzte Woche beim fahren eine Kettenblattschraube verloren und dabei hab ich mir wohl die gelöste Schraube an die Kettenstrebe geschlagen. Dabei gab ich mir auch das kleine kettenblatt verzogen. Nun gerade auseinander gebaut und festgestellt das ich einen Schaden am Rahmen habe.
Ist das ein strukturelles Problem oder eher oberflächlich?

IMG_8311.jpeg

Du hast das dein in der Hand und kannst es genau anschauen. Wir haben ein Bild wo ein Schwarzer Fleck zu sehen ist.
Ganz ehrlich was erwartest du jetzt an 100% Sicherheit an Aussage?

100% Sicherheit erwarte ich natürlich nicht eher eine Indikation ob ich da Gefahr laufe das der Rahmen da bricht.

Zurück