• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Abendstrecke im Münchner Norden gesucht

julia_g

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hab mir ein Rennradl zuzulegen hab ich's nun endlich geschafft und bin neben einem KTM Cross nun auch stolze Besitzerin eines Giant TCR Compact Rades.
Nun zu meinem Problem. Ich wohne noch nicht lange genug im Münchner Norden (Startpunkt Feldmoching) um gute Rennradstrecken zu kennen, auf Innenstadt habe ich verständlicherweise keine Lust. Konkret suche ich nach einer kleinen Runde für jeden Abend (ca 50km)... :ka:

Kann mir jemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Julia

AW: Kurze Abendstrecke im Münchner Norden gesucht

Hallo Julia,

zunächst mal herzlich willkommen im Rennradforum und vor allem unter den Rennradlern und -radlerinnen, ganz besonders, da du ja in München zuhause bist. Als jemand, der im Süden von München lebt und sich nie mit dem Norden vertraut gemacht hat, kann ich dir leider keine gute Abenstrecke empfehlen, doch kann ich dir raten, dich einmal an Rolf (namib_digger) und auch an Ina (42des) zu wenden. Die beiden könnten dir vermutlich weiterhelfen.

Falls du mal generall Lust hast auch mit anderen gemeinsam zu radln, will ich dich vor allem auf dem Thread Ladies only oder: Kette links! (da trifftst du auch Ina) aber auch auf meinen "Heimthread" Gemeinsame Sonntagstour im Raum München aufmerksam machen und dich dazu einladen, dich dort, wenn du Lust hast, zum Mitradln aber auch zum Fragen stellen zu melden.

Viel Spaß auf deinen neuen Rädern und viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hi Julia!

Du kannst auch mal in diese Interessengemeinschaft reinschauen. Da sind einige Münchner unterwegs, die auch dabei sind, regelmäßige Abendrunden im Norden zu planen. Die können Dir bestimmt weiterhelfen - oder dich auch gleich mitnehmen ;)

Danke für eure schnellen Antworten. Ich bin gerade auf der Arbeit, werde mir aber später alle eure Tipps gründlich ansehen.

Toll wie aktiv das Forum zu sein scheint, das wird sicher ein toller Radl Sommer!!!

Beste Grüße
Julia

Nun zu meinem Problem. Ich wohne noch nicht lange genug im Münchner Norden (Startpunkt Feldmoching) um gute Rennradstrecken zu kennen, auf Innenstadt habe ich verständlicherweise keine Lust. Konkret suche ich nach einer kleinen Runde für jeden Abend (ca 50km)... :ka:

Kann mir jemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Julia
hallo,
für eine kurze abendrunde sind meine ortskenntnisse nicht ganz so ausreichend.
aber demnächst werde ich mal wieder um dachau - altomünster fahren, sind von feldmoching aus ca 100 km. selbstverfreilich gemütliches tempo.
gerne auch an einem wochenende.
aws
klaus

Das hört sich super an - ich würde mich wirklich gerne bei einigen eurer Touren anschließen. Ich habe es auch wirklich einfach satt mich nicht auszukennen, den XY. Weg zu testen und dann w i e d e r auf schlimmsten Schotterweg zu stoßen... - oder eine Autobahnauffahrt ;)

Aber Achtung - ich bin leider wahnsinnig aus der Form - Gemütlichkeit ist da leider wirklich angesagt :crying:.

Vor einigen Jahren (Teenie-Alter) war ich relativ fit, habe mehrwöchige Touren mit Gepäck durch die Toskana überstanden und bin auch mit einer guten Freundin von Bayern nach Sylt bzw. Rom geradelt. Das Potential wieder fit zu werden sollte also irgendwo (seeeehr tief) noch verborgen sein ... hoffe ich.

Wenn sich also Leute mit Geduld finden die mich als blutigen Rennradanfänger mal testweise mitradeln ließen... :daumen:

Wenn sich also Leute mit Geduld finden die mich als blutigen Rennradanfänger mal testweise mitradeln ließen... :daumen:

geduld hama ausreichend.
des griang ma scho hi.
und auch du wirst die schönheiten des münchener nordwestens (greater dachau) lieben lernen.
kgw
klaus

Na, dann freu ich mich schon!!! Dieses WE ist leider mehr als schlecht, aber nächstes.....?

Den Münchner Norden werde ich bestimmt schnell als Rennradlstrecke schätzen lernen werde - man muss halt wie immer einfach nur wissen wie (bzw. wo ;) ) ...

LG
Julia

Also ich kenne mich immerhin schin etwas aus im Münchener Norden und lade alle auf eine Runde ein, die mitfahren wollen, morgen Donnerstag 16.4, werde so gegen 10 oder 12 je nach Wetter starten. Ok ich hab Ferien... Einfach Tel per PN, fahre öfters auch abends mal falls morgen keiner Zeit haben sollte...

Hallo,

wohne/fahre auch im Münchner Norden. Schau am besten in die erwähnte Interessensgemeinschaft, dort gibt es auch extra eine Rubrik für den Norden.:)

Gruß Max

Super - ich warte nur noch auf die offizielle Aufnahmebestätigung in den eingefleischten Kreis der Liberalitas bavarica und dann kanns losgehn!

Grüße
Julia

Super - ich warte nur noch auf die offizielle Aufnahmebestätigung in den eingefleischten Kreis der Liberalitas bavarica und dann kanns losgehn!

Grüße
Julia

Kommt sicher gleich:)

Dauert nur immer ein bisschen, weil es nur einen Fähnlein Fieselschweif gibt:D

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin auch im Norden angesiedelt, zudem derzeit eher im Reha-Status, da sollte was gehen.

Viel Spaß wünsch ich Dir, der Norden ist gar nicht so langweilig, wie gedacht.

Morgen klappt es leider nicht, ich muss arbeiten *seufz* ...

aber schon baaaaald - hurra!!!

Zurück