• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurzarmtrikot für Frühjahr / Herbst / Frühmorgens (15-20°C)

Normales Trikot und ein Merinounterhemd oder was wärmeres. Gibt auch genug midweighttrikots
 
Evtl. wäre ein Merino-Trikot noch ein Möglichkeit? Ist etwas wärmer als ein normales Trikot, wenn es aber hoch geht mit der Temperatur immer noch erträglich.
Habe welche von Rapha (Classic) in Lang- und Kurzarm und von Torm.
Die hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Sind zwar sauteuer, aber werd' ich mir mal angucken!
Von Castelli gibt/gab es ein Trikot names Imprevisto Nano. Davon hab ich aber nur gelesen und keine eigenen Erfahrungen. So wie es aussieht, ein Sommertrikot mit Nano-Versiegelung ähnlich der der Gabbas/Perfettos aber nicht so dick.
Mann, genau das wär's wohl gewesen. Scheint aber tatsächlich ausverkauft zu sein ?
 
Normales Trikot und ein Merinounterhemd oder was wärmeres.
Meine Trikots sind alle sommerlich... dann wäre ich wieder beim "Winddichten Unterhemd", welches ich eher nicht als praktisch empfinde. Ich habe zwar noch keine Merinounterwäsche probiert, aber mit normaler Baselayer war die Kombi irgendwie einfach nicht zufriedenstellend.
Gibt auch genug midweighttrikots
Ja, mein Problem mit den Midweight-Trikots ist, dass ich Online nicht sehe, welche Trikots tatsächlich "Midweight" sind und entsprechend "winddicht" + geeignet für den Temperaturraum. Die Auswahl im Laden ist hier quasi Null. Und dann auch meist nur in Pink :crash:
 
Sorry, es war für mich nicht ersichtlich, dass ein Trikot für Frauen gesucht wird. Der Temperatuebereich ist in der Tat großzügig ausgelegt. Ich habe ein weiteres, ganz dünnes, Trikot von Castelli und grad nachgeschaut - gleicher empfohlener Temperaturbereich ✌
Hab ja auch nicht drauf aufmerksam gemacht (und auf dem Avatar erkennt man das ja auch nicht) ;-)
häufig gibt es ja Damenvarianten für die Modelle, und manchmal passt evtl auch ein Herrenteil in XS, deshalb habe ich das extra nicht bei den Ladies gepostet...
 
Also wir waren Pfingstsonntag jetzt los, und es war extrem windig bei zunächst 14°C und später 20°C. Wir hatten Partnerlook an - also beide das Gore Baselayer in Kurzarm, das ist äußerst angenehm luftig. Darüber ein Gore C3 Cameleon Trikot - auch schön dünn und luftig. Und da es so windig war dann noch jeder seine Windjacke, bei mir wie schon geschrieben eine Gore Active Shell, das ist ein Hauch von nichts und äußerst atmungsaktiv, und ich bin normal Vielschwitzerin. Die hab ich an Anstiegen aufgemacht und runter dann einfach wieder zu. Zwischendurch mal ein Stück geöffnet und so weiter. Das war perfekt, kaum geschwitzt und im Wind nicht gebibbert.
Zwischendurch hatte ich dünne UV Armlinge an und ohne Windjacke, aber das ging an der Brust garnicht, zu zugig. Da wäre noch Windweste mit den hauchzarten Armlingen eine Option gewesen, die hatte ich aber nicht auch noch mit nur um zu testen.
 
Zurück
Oben Unten