• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelset 11-fach mit 10-fach Schaltung kombinieren?

Roman1977

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich habe ein Rennrad mit einer Kurbelgarnitur Sram Red, Kurbellänge 172.5mm, Schaltung ist noch 2x10.
Da ich mich mit der 172.5mm Länge irgendwie nie richtig anfreunden konnte (ich habe ziemlich kurze Beine für meine Grösse) möchte ich wieder zurück auf 170mm Kurbellänge.
Leider finde ich die SRAM Red in 50/34 und 170mm mit BB30-Lager nur noch in Ausführung 2x11.
Weiss jemand, ob ich die Garnitur 2x11 kaufen und als 2x10 einsetzen kann? (Als Kettenring sollte ich ja ggf den alten übernehmen können, der Teilkreis der Befestigungsschrauben beträgt in beiden Fällen 110mm.)
Kann mir da jemand Auskunft geben? Wäre toll!

Besten Dank für Antworten!
Roman
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Super, herzlichen Dank für die prompten Antworten!
Dann werde ich mir mal ein entsprechendes Kurbelset beschaffen :)
 
Zurück
Oben Unten