• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelschrauben mit integrierter Abziekappe

AW: Kurbelschrauben mit integrierter Abziekappe

Jan...schau doch mal bei deiner Suche im 1990 Fred....vielleicht habe ich ja die richtigen Schrauben gefunden, zumindest waren sie an der 600 Kurbel montiert.

Gruss Horst

die 600er shimano hatte doch noch keinen integrierten abzieher. das war doch eine größere außen-sechskant-schraube(14er glaube ich). auch bei späteren 4-kant kurbeln gab es keine integrierten abzieher.

Hallo zusammen,
da muss ich leider widersprechen! An meinem "UNION" Bauj. ca.1984 sind welche dran.
Chörli

die 600er shimano hatte doch noch keinen integrierten abzieher. das war doch eine größere außen-sechskant-schraube(14er glaube ich). auch bei späteren 4-kant kurbeln gab es keine integrierten abzieher.

Guten Tag Herr Schlauberger!
Nur zur Ansicht, kein Abverkauf.
Leider ist das Foto auf meiner Seite nicht das Beste. Bin kein Fotograph. Aber der integierte Kurbelabzieher ist ORGINAL Sh 600!!! Außer dem Shimanoschriftzug steht noch:ONE KEY KELEASE, drauf.

Du bist, so hoffe ich, lernfähig.

chörli

es geht mir ja dadrum was zu lernen.. ich will sehen, wie sowas aussieht, damit ich das in zukunft weiß.
hoch was zur klärung: die kurbel auf deinem bild ist nicht die ich gemeint hatte. ich meinte die letzte 4-kant kurbel von um 1990(8-fach). von den älteren sachen habe ich zugegebenermaßen keine ahnung. der fehler lag wohl bei jonason, da er nicht genau sagte um welche kurbel es sich handelt.
hier die kurbel die ich meinte:
296284918_tp.jpg

habe leider keine bilder mit schrauben gefunden(aber auch keine mit abziehern).

AW: Kurbelschrauben mit integrierter Abziehkappen

jonasonjan hatte sich im Prinzip schon korrekt ausgedrückt. Shimano 600 ist eben nicht die Shimano 600 Ultegra, wie sie hier zu sehen ist.
Die hatte in der Tat keine integrierten Abzieher, sondern Kurbelschrauben,
über die als Abschluss silber glänzenden Plastik-Abdeckkappen gesteckt wurden.
Sahen aus wie verschromtes Metall und waren schnell mal ramponiert :mad:, wenn man sie entfernen musste, um an die Schrauben zu kommen.
...
Nee, die alten Abzieher hab ich leider auch nicht, sorry. :o

Zurück