• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurbeln lösen ???

AW: kurbeln lösen ???

Gut eingesetzt (gefettet, volle Gewindelänge) hatte ich bislang keine Probleme mit den Teilen von Erwin, sowohl für 4-Kant als auch für Octa-Link. Nur ein Teil mit der Aufschrift "Stronglight" (nicht von Erwin) habe ich bisher zerstört, aber das war auch original in der Kurbel drin. Musste ich dann mit der Spritzzange rauspopeln, aber zum Glück ist das Gewinde in der Kurbel heil geblieben, Massel gehabt :rolleyes:

das ding is ab. winkeleisen draufgeschweist und in schraubstock gespannt. anschliessend fahrrad mit spannriemen umwickelt und mit gabelstapler angehoben soweit bis die kurbel an war...ganz easy...

schon praktisch wenn man soviele winzer hier wohnen hat die fast alles haben.kurbel is am arsch aber die wollte ich ja eh netmehr benutzen,...

Ich glaube es noch nicht so ganz.:D Hast du wenigstens die Aktion gefilmt und bei "Deinrohr" reingestellt? Mein Vorschlag für den Titel "Rennradschleicher und die Kurbel des Grauens.."

ich glaub ich muss mir mal ernsthaft ne digi camera besorgen...

ich gebe ja zu das ich eher unkonventionell bin aber hauptsache es klappt.es leben die metallveraerbeitenden berufe...

geht nicht - gibts nicht. und da es eh ne alte wintermöhre ist gibts e nix zu verlieren...im gegenteil.je eher meine karre kaput ist desto schneller bekomme ich wieder nen neuen hobel! räder sind da um benutzt zu werden und nicht um schön anzugucken dass ja kein staubkorn drankommt!

heaavyyy metaaaaaaaaaaaaaallllll !!!!!!!!!!!!!!:dope:

auch mit Kurbelabzieher gehen die blöden Teile nicht unbedingt runter:(

das ding is ab. winkeleisen draufgeschweist und in schraubstock gespannt. anschliessend fahrrad mit spannriemen umwickelt und mit gabelstapler angehoben soweit bis die kurbel an war...ganz easy...

schon praktisch wenn man soviele winzer hier wohnen hat die fast alles haben.kurbel is am arsch aber die wollte ich ja eh netmehr benutzen,...

ich hoffe dein rahmen ist nun nicht vezogen :D
ja ja die winzer an der mosel :eek:
da bleib ich lieber beim weissbier , bevor ich auf solche gedanken komme :lol:

ich glaub ich muss mir mal ernsthaft ne digi camera besorgen...

ich gebe ja zu das ich eher unkonventionell bin aber hauptsache es klappt.es leben die metallveraerbeitenden berufe...

geht nicht - gibts nicht. und da es eh ne alte wintermöhre ist gibts e nix zu verlieren...im gegenteil.je eher meine karre kaput ist desto schneller bekomme ich wieder nen neuen hobel! räder sind da um benutzt zu werden und nicht um schön anzugucken dass ja kein staubkorn drankommt!

heaavyyy metaaaaaaaaaaaaaallllll !!!!!!!!!!!!!!:dope:

DAS hättest du dann ja auch einfacher haben können! Männer! :aetsch:

Zurück