Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Kurbellänge würdet ihr bei Körpergröße 180 cm und 85,5 Beinlänge empfählen ? 172,5 oder 175
Danke wenko
Wie fährst Du denn? Eher mit Drehzahl oder eher mit Bumms?
Wenn das Streckenschlag ist mit Elastizität bis ca. 120-130er Spitzen würde ich zur kürzeren tendieren.Mit ca 95-100 Umdrehungen
Wenn das Streckenschlag ist mit Elastizität bis ca. 120-130er Spitzen würde ich zur kürzeren tendieren.
Wenn Du eher kraftbetont fährst (also nach dem Schalten eher von 75-80 wieder in die normale Zone rein) dann die kürzeren.
Tippfehler, korrigiert. Danke.Meintest Du das wirklich so, oder ist das ein Tippfehler und Du meinst bei kraftbetont --> längere?
Oder dann noch diese Buchseite mit dem netten Diagramm: http://fotos.mtb-news.de/p/736160... Kurbellänge = Schrittlänge x 0,21 ( x 0,205 nach customcranks) nach oben oder unten je nach Fahrstil und Bedarf verringern oder erhöhen...
Ich bin 179cm lang und habe eine Schritthöhe von 86cm. Leider sind meine Knie aufgrund sehr langer Bänder immer gern mal eingeschnappt. Was auch sehr gern durchs Radfahren so.Welche Kurbellänge würdet ihr bei Körpergröße 180 cm und 85,5 Beinlänge empfählen ? 172,5 oder 175
Danke wenko
... bin ich zu 170cm Kurbeln gekommen...
Was den Zusammenhang Kurbellänge und Kadenz betrifft, dito.
Als Faustformel:
Kurbellänge = Schrittlänge x 0,21 ( x 0,205 nach customcranks) nach oben oder unten je nach Fahrstil und Bedarf verringern oder erhöhen...