CSCcycling streng doch mal bitte deine Birne etwas an!!!
Was wird man wohl alles variieren können an so einem gewöhnlichen RR? Richtig alles, was mit deiner Sitzposition und der Ergonomie zu tun hat. Das ist auch praktisch alles. Jedoch wohl kaum das Schaltwerk, der Steuersatz und der Umwerfer (wobei Campa an diesem Stamm sägt). Ach ja, die
Flaschenhalter und die Sattelrohrklemmung dürfen auch kaum eine Rolle spielen.
Das sind:
- Vorbau bzg. der Neigung und der Länge
- Spacer zwischen Vorbau und Steuersatz
- Lenker vor allem was die Breite angeht allerdings spielen die Radien auch eine gehörige Rolle z. B. was den Abstand zwischen Hebel und Rohr betrifft.
-
Lenkerband gibt es auch in den verschiedensten Variationen (ich miene nicht die Farbe)
- den
Sattel kann man vor und zurück schieben
- auf dem sollte Mann und auch Frau vor allem bequem sitzen können
- bei der Sattelstütze die Kröpfung (Kerze, Patent, Tria)
- die Pedale im Punkto Bewegungsfreiheit Auflagefläche und Abstand zur Kurbel
- die Kurbel in der Länge
- auch bei den Kettenblättern kann man was bewegen

(Zähne, Biopace)
Und wenn es ein wenig kostspieliger sein darf
- Gabel: manche dämpfen stärker andere weniger
- das gleicht gibt auch für Laufräder (ein 36 Speichen VR kann Butter weich sein und ein 12 Speiche radial Knüppel hart)
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Bremsen können ein besseres oder schlechteres Übersetzungsverhältnis haben was sich auf die aufzubringende Kraft auswirkt um gleiche Verzögerung zu erzielen
- Das Rahmenmaterial ist zu guter letzt auch ganz entscheidend (dein Rahmen ist dir übrgens zu klein)
Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht. Na so schwer war das doch auch wieder nicht, oder?