• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel und Innenlager

JoMei

unterwegs zu Hause
Registriert
6 März 2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Ort
Kibo
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung, eine neue 105er 3 fach Kurbel für ein Vierkant-Innenlager zu suchen oder aber das Innenlager mitsamt Kurbel neu zu kaufen und dann eben ein Octalink oder Hollowtech Innenlager samt Kurbel zu wählen .. was würdet Ihr denn machen? Hat jemand Preistips? Es sollte auf jeden Fall 105 3 Fach sein .. wie erheblich die Kurbellänge ist kann ich momentan nicht einschätzen .. montiert war bisher eine 175er Kurbel, ich hatte nie Probleme .. habe mir aber auch keine Gedanken darüber gemacht ...
Auch da bin ich für Tips dankbar.
Gruss
JoMei
 
AW: Kurbel und Innenlager

Tour-Forum nicht gut genug, wie? :p :rolleyes:
Ich hab mir mal echt Mühe gegeben, aber nirgendwo eine "NEUE" 105 mit Vierkant finden können. Ebay und Forumsbörse sind ja schon als Möglichkeiten genannt worden, ansonsten kannst Du mal bei den Händlern in Deiner Umgebung anfragen, ob die sowas noch haben.
Alternative: Bei bicycles gibt's die 105 octalink für 80€ zzgl. Innenlager. Bei H+S gibt's die Ultagra 6503 für 60€ zzgl. Innenlager (Ultegra 35€, 105 ginge auch, kostet aber das gleiche). Ebenfalls bei H+S gibt's die aktuelle 105 (5603) inkl Innenlager (HTII) für 99€.
 
AW: Kurbel und Innenlager

:) Herzlichen Dank für die Mühe .... ich werde wohl mal die örtlichen Händler abklappern, da ich das Innenlager sowieso nicht selbst wechseln möchte ..
Gruss JoMei
 
Zurück
Oben Unten