• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

kurbelfetisch.jpg
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Fetisch heißt ja nicht: schön oder nicht schön ;-)
Ich sehe das erstmal wertfrei
 
aua. da sind aber eingige monströsitäten dabei. sogar mehrererere
 

Siehe oben links


Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, diese Kurbel einem Freund zu zeigen, seines Zeichens Feinmechaniker, Inschinör und Fahrradspinner in einer Person. War sehr interessant, was er mir daraus quasi vorlesen konnte über die Art und Weise der Herstellung, was wie und/oder in welcher Reihenfolge gemacht worden sein könnte, wenn natürlich auch verschiedene Wege möglich gewesen wären. Von der vermuteten Technik her schätzt er sie auf frühe/mitte 80er Jahre.
 
Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen, diese Kurbel einem Freund zu zeigen, seines Zeichens Feinmechaniker, Inschinör und Fahrradspinner in einer Person. War sehr interessant, was er mir daraus quasi vorlesen konnte über die Art und Weise der Herstellung, was wie und/oder in welcher Reihenfolge gemacht worden sein könnte, wenn natürlich auch verschiedene Wege möglich gewesen wären. Von der vermuteten Technik her schätzt er sie auf frühe/mitte 80er Jahre.
a2-jpg.106721

wie jetzt? man schmeisst die kurbel wech wenn die zähne runter sind?
 
medium_ViscountAerospacePro.jpg

Manchmal machens auch die Blätter. Wie an dieser TA Kurbel eines Viscount Aerospace.
 
Zurück
Oben Unten