• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Die Kettenblätter der Edco Kurbel sind offensichtlich von TA, es steht sogar "MADE IN FRANCE" drauf. Die Kurbeln selber sehen auch vom Finish exakt so aus wie die ältere Zephyr aber etwas anders als Campa. Ebenso sind die Flächen an den Kurbelschraubenaufnahmen per Hand an einer Schleifmaschine nachgearbeitet worden und sehen damit eher nach Kleinserie als nach japanischer Massenproduktion aus.

War Edco nicht ein größerer Maschinenbauer und Hersteller von Rüstungsgütern? Vieleicht konnten sie ja doch selber schmieden?
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
die Edco ist sehr schick aber wie ich feststellen musste leider ein ziemlicher Klumpen, fast 600gr nackt.:(
ich suche übrigens ein leichtes 52-er blatt mit LK 144 für meine.
 
Hatten wir die schon?



Zumindest unter den langen (180mm) Kurbeln dürfte das eine der schönsten sein.
 
Erst ca. drei mal. Was aber auch gar nichts macht, da diese Kurbel wirklich die schönste Kurbel aller Zeiten ist. Period & Amen. ;)

Aber nicht in 180 und nicht mit den glänzenden "Chorus"? Kettenblättern.
Sollten das nich titangraue Kettenblätter sein?
Recordtitangrau.jpg

Silberglänzend ist natürlich schöner (Hier in 177,5 zu sehen).

Crocodillo 180 könnte ich brauchen;)
 
Aber nicht in 180 und nicht mit den glänzenden "Chorus"? Kettenblättern.
Sollten das nich titangraue Kettenblätter sein?
Anhang anzeigen 73668
Silberglänzend ist natürlich schöner (Hier in 177,5 zu sehen).

Crocodillo 180 könnte ich brauchen;)
Tut mir leid, ein Blick in mein Fotoalbum wird dich davon überzeugen, dass ich die unbedingt selbst brauche.
Die Farbe der Kettenblätter war mir bei diesem Schnapper übrigens völlig egal, die Länge zählt.
 
Tut mir leid, ein Blick in mein Fotoalbum wird dich davon überzeugen, dass ich die unbedingt selbst brauche.
Die Farbe der Kettenblätter war mir bei diesem Schnapper übrigens völlig egal, die Länge zählt.

Okay. Ich gehe mal davon aus, das Du nich der im roten Trikot bist. :)
 
War auch mein erster Gedanke.
Zwei verschiedene Schrifttypen, zwei verschiedene Schriftgrößen und eine davon farbig.
Nur auf das Kettenblatt beschränkt wäre hübscher gewesen.
 
Zurück
Oben Unten