• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kobalt

Christianauslichterfelde

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte in einem anderen Tread vor ein paar Tagen meinem Wunsch nach einem Rennrad nach längerer Abstinenz geschildert.
Ich hatte mich auf ein Rose Pro SL Disc mit Ultegra oder ein Canyon Endurace AL 8 Disc eingeschossen.
Ein Freund hat mich nun zu einem „richtigen“ Rennradhändler hier in Berlin (RadKreuz) geschickt und er meinte ein Kuota Kobalt (Vollcarbon) könnte auch passen. Da ich aber diese Firma überhaupt nicht kenne und im Internet auch nichts relevantes zu finden ist (mit Ausnahme von den dort verbauten „eigenBremsen“ anstatt z.B. Ultegra) möchte ich hier mal um Rat bitten.
Vielleicht hat der eine oder andere ja ein Kuota Rad und kann mir seine Erfahrungen schildern.
Zu meinen Ambitionen: Ich komme ursprünglich aus der Reiseradler-Ecke, mache 1-2 Radreisen im Jahr (meist um die 400-500 Km) und pendele täglich je 18 Km ins Büro. Der Renner soll nebenher als Spielmobil und Spaßgerät laufen und ab 2020 (Pension ? ach ja, ich bin 59) öfter für die GLA genutzt werden.

Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen, Christianauslichterfelde
 
Hallo @Christianauslichterfelde .Ist schon traurig das viele Einsteiger nur noch Rose oder Canyon auf dem Schirm haben. Kuota ist eine renomierte Marke aus Italien und mal was anderes als der ewig gleiche Einheitsbrei von Canyon oder Rose. Zu dem Modell Kobalt kann ich nichts sagen. Wenn es Dir passt und gefällt wirst Du damit aber sicher nichts falsch machen und ein Rad fahren das man nicht an jeder Ecke sieht.
 
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Kobalt als Zweitrad aufgebaut und fahre es sehr gerne. Ob es von der Geometrie und für deinen Einsatzzweck passt musst du natürlich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten