• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma EVO oder Radon Vaillant?

holydiver

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad und in meine engere Auswahl kommen beide o.g. Rennräder!
Zu dem Radon Vaillant liegen ja leider noch keine Tests vor und von dem Kuota Kharma EVO gibt es ja auch recht wenige Testberichte!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Kuota Kharma EVO?
Würde mich über jeden Hinweis und Erfahrungsbericht freuen!

Vielen Dank im voraus.

Moin !
KUOTA Kharma EVO ist ein schickes Rad .
Hatte das Vorgängermodell gefahren und war zufrieden..
Wollte mir vor einigen Wochen auch das neue EVO zulegen .
Problem ist das im vergangenen Jahr die Kuota Generalvertretung in München zugemacht hat ,und in diesem Jahr die Vertretung (Müller) in Österreich.
Jetzt läuft alles über Italien direkt .
Und wie es in Italien manchmal zugeht ...alles etwas piano .......!
Nach mehr als 3 Wochen Wartezeit auf das Rad ,ohne Informationen und Aussicht auf Lieferung habe ich es abbestellt und mir ein ISAAC Meson zugelegt.
Stand der Dinge ist das KUOTA (Italien) die ganzen Händlerverbindungen nach Deutschland neu aufbauen muss. ........!

Hinsichtlich Lieferung und Ersatzteilversorgung kann das alles schleppend sein .

Will das Rad nicht schlecht machen ,aber da ist wohl noch einiges im Argen ....!!

Gruss Ronald .

Hallo Roland,

Danke für die hilfreiche Info bezüglich des Kuota Kharma EVO!

Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich es mir überhaupt noch zulegen soll wenn es derzeit in Deutschland keine Generalvertretung mehr gibt und die Abwicklung über Italien erfolgen muss!

Gruß
Matthias

......ich weiss ja nicht aus welchem Teil des Landes du kommst ,aber zum Geburtstag wird das nix mit dem EVO ... :-)

Ich kommes aus der Nähe von Frankfurt am Main...aber wenn ich es jetzt bestellen würde (bei einem Händler in München) wurde zugesagt das ich es innerhalb einer Woche hätte!!!:):):)

Ich kommes aus der Nähe von Frankfurt am Main...aber wenn ich es jetzt bestellen würde (bei einem Händler in München) wurde zugesagt das ich es innerhalb einer Woche hätte!!!:):):)

...dann versuche es ..viel Glück dazu ...bin gespannt ..!!

....Anmerken möchte ich natürlich das ich auch über einen Deutschen Händler bestellt hatte ,aber der eben über den Grosshandel beliefert wird ...und der ist eben nicht mehr in DE oder A sondern in Italien direkt .
Ich selbst komme a.d. Raum Gelsenkirchen ,und das ist nunmal weiter weg von der Anbindung nach Italien ...!!"

Ja ich bin immer noch am überlegen ob ich es jetzt mir bestellen soll....oder doch das Radon Vaillant nehme!

Darf ich fragen bei welchen Händler Du dein Kuota Kharma bestellt hast?

Ich habe das Kharma, und liebe es. Es ist wie für mich gemacht. Der einzige Nachteil ist der schlechte support. Ich habe zweimal Anfragen an Kuota in Italien und die deutsche Vertretung geschickt, und nie eine Antwort erhalten. Obwohl ich etwas kaufen wollte!!! Mir hat in beiden Fällen Herr Tächl von cyclesport in Remchingen per email weitergeholfen, obwohl ich noch nie etwas bei ihm gekauft hatte. Er hat mir auch ein Schaltauge besorgt, was ich sonst echt schwer bekommen hätte.
Fazit: Super Rad, würde es wieder kaufen, weil es wie für mich gemacht ist, aber spezielle Ersatzteile sind schwerer zu bekommen als bei gängigen Marken.
Falls Du eines kaufen möchtest, kann ich Dir cyclesport empfehlen.

Ja ich bin immer noch am überlegen ob ich es jetzt mir bestellen soll....oder doch das Radon Vaillant nehme!

Darf ich fragen bei welchen Händler Du dein Kuota Kharma bestellt hast?

Moin Mathias !

Nun ist schwierig !!!??

Also mein erstes hatte ich hier her ... http://www.radsport-wittwer.de/ und dort hatte ich auch das EVO bestellt .
Das erste KUOTA bekam ich nach einer Woche ...!!

Kann da zu KUOTA auch nicht zwingend etwas schlechtes schreiben ,klar könnte ich suchen um etwas zu finden ...!

Allerdings wenn du meine Meinung wissen willst ich würde es nicht kaufen ,ist mit der Ersatzteilversorgung sollte etwas dran sein wohl z.Z. problematisch ...!!

Und bei RADON ,wenn es denn Radon sein muss ,fährst du eben nötigenfalls nach Bonn ..!
Geht ja auch darum für die Inanspruchnahme der Garantie entsprechende Inspektionen beim entsprechenden Händler machen zu müssen.

Welche Ansprüche du hinsichtlich des Rades stellst kann ich natürlich nicht beantworten da ich mich eben gegen das KUOTA entschieden hatte und mir vor 2 Wochen das ISAAC gekauft hatte ...und da kann ich nur sagen da kommt das Kharma der Vorgängerversion nicht mit .

Gruss Ronald

Ich habe das Kharma, und liebe es. Es ist wie für mich gemacht. Der einzige Nachteil ist der schlechte support. Ich habe zweimal Anfragen an Kuota in Italien und die deutsche Vertretung geschickt, und nie eine Antwort erhalten. Obwohl ich etwas kaufen wollte!!! Mir hat in beiden Fällen Herr Tächl von cyclesport in Remchingen per email weitergeholfen, obwohl ich noch nie etwas bei ihm gekauft hatte. Er hat mir auch ein Schaltauge besorgt, was ich sonst echt schwer bekommen hätte.
Fazit: Super Rad, würde es wieder kaufen, weil es wie für mich gemacht ist, aber spezielle Ersatzteile sind schwerer zu bekommen als bei gängigen Marken.
Falls Du eines kaufen möchtest, kann ich Dir cyclesport empfehlen.

Danke Dir für deine Info!

Ich denke aber was die Ersatzteile betreffen wäre es für mich kein Problem an die zu kommen, habe da einen ganz guten Draht zu einem Händler der mir auch ein Top Angebot für das Kharma EVO gemacht hat!

Ja klar, wenn der Kuota verkauft, kann er auch die Teile besorgen. Nur bei mir ist eben kein Händler in der Nähe. Cyclesport in Remchingen ist 80km entfernt, aber der hat mir auch schon was geschickt. Bei was größerem fahr ich da zur Not auch mal hin.

Zurück