• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma 2008 kaufen?

• Ersteller Ersteller mäcpomm
  • Erstellt am Erstellt am
Kharma ist ein recht günstiger Rahmen von Kuota. In der Konfikuration bekommst Du ein neues Bike (2012) z.B. hier für 1800€.

Bei Deinem Schnäppchen ist noch die (für 2008 zeitgemäße) Ultegra 6600 verbaut, die mit den "Wäscheleinen".

Günstiger Rahmen: Bei Kuota gibt es nicht alles von billig Taiwan-Alu bis handbemaltes Carbon. Insofern kann man bei Kuota schlecht von billigen Rahmen sprechen. Aber der Kharma ist meines Wissens nach der günstigste Einstieg.

Das Rad in der Anzeige wäre mir deutlich zu teuer, das Bike für 1590€ zu teuer für veraltetes Material wenn Du ein aktuelles für 200€ mehr haben kannst.

Willst Du unbedingt ein Kuota haben oder suchst Du Carbon-Ersatz für Dein Cube?

Eigentlich suche ich immer irgend ein Rad. Am liebsten ein Titan.
Wenn ich mein Cube verkaufe dann hätte ich schon gern ein neues RR.
So nebenbei suche ich noch nach einem Allrounder für den Arbeitsweg, die Fahrt zur Eisdiele, die Tour mit der Frau auf dem Radweg....
Da man mir mein Stahl-Marin bei einem Unfall geschrottet hat. Heul.

Titan startet neu wohl am günstigsten bei Van Nicholas: http://vannicholas.com/9/Euros/bike.aspx

Vielleicht solltest Du das Cube erst verkaufen, wenn Du ein neues RR hast?

Mit Allraundern kenn ich mich nicht so aus aber das von Dir verlinkte wäre mir für die Eisdiele zu schade. ;)

Wenn Du Dir vostellen kannst auch selber zu schrauben... Ein 2008 Kuota Kebel bekommst Du auch für 1800€ auf die Räder gestellt, z.B. mit Ultegra und Aksiums oder einer Veloce und etwas besseren Laufrädern. Das Kebel ist eine Nummer teurer als das Kharma und die übrige Technik wäre Stand 2012...

Das Maxcycles soll auch in erster Linie für den Arbeitsweg bzw. die Radweg / Waldautobahntouren sein. Halt das Alltagsrad mit Schutzblechen, Licht und evt. sogar einem Gepäckträger.
Zu Volksläufen in der Gegend fahre ich auch ganz gern mit dem Rad.
Seit ich nicht mehr so viel laufen darf reicht es nicht fürs Treppchen und dann kann ich auch mit dem Rad hinfahren.

Zurück