• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ktm - strada - kaufen ?

Anzeige

Re: Ktm - strada - kaufen ?
AW: Ktm - strada - kaufen ?

Nein, für das Gebotene definitiv zu teuer!

Exage Komponenten sowie diese Suntour-Schaltung gehören zur quasi "einsteigerklasse" der Hersteller. Der Rahmen ist nicht näher beschrieben, aber ich schätze es handelt sich um einfache, sog. Hi-Ten Stahlrohre, mit Wandstärken um 1mm, also recht schwer.
Der Neuwert dürfte bei etwa 800 - 900 DM!! gelegen haben oder weniger.

Für deutlich unter 100 Euro eine prima Basis für ein Fixie oder auch ein Zweitrad für was auch immer......

Die Rahmengröße wurde mit 50 angegeben. Suchst Du einer eher kleine Rahmengröße?

Ich bin leider ziemlich kurz geraten, habe jetzt noch ein schönes Rad in der Rahmenhöhe 52 entdecken können. Ich bin leider nur 1,68 groß - Beinlänge auch nur 77 cm ... Mütterlicherseits Italienerin ... ob dieser Italiener nun passt ist fraglich. Ich sass bereits schon auf nem 52 er und der eckte an ... nicht arg - würde mich auch nicht weiter stören, bin langsam von der Angebotenen Masse leicht überfordert. Was meinst du hierzu

Es handelt sich um folgendes Angebot:

http://www.quoka.de/fahrraeder/herren-fahrraeder/cat_51_5109_5910_adresult_51774195.html

vielen Dank für deine Antworten

Du solltest Dir erst über die Größe klar werden:

Noch wichtiger als die Rahmenhöhe ist die Rahmenlänge, sprich die effektive horizontal gemessene Oberrohrlänge.
Die angegebenen Rahmenhöhen weichen in der Geometrie zum Teil stark voneinander ab.

RH 50 kann heißen, Oberrohrlänge 525 oder 540 oder auch nur 510mm.

Eines kann ich Dir aber voraus schicken: Die suche wird nicht einfach. Egal ob alt oder neu. Bei älteren Modellen sind die kleineren Größen eher selten und bei aktuellen Modellen sind viele, besonders die eher preiswerteren Anbieter mit gerade 4-5 Größen im Programm nicht in der Lage etwas passendes zu bieten.

Da ich selber eher klein bin ( 170 / sl 80cm ) spreche ich da aus Erfahrung. Vor 20 Jahren kein Thema, falle ich heute bei vielen Anbietern aus dem "Raster".

Für die Bemessung reichen denn auch Schrittlänge und Körpergröße nicht. Armlänge und Rumpflänge solltest Du auch ermitteln.

Oder Du schaust mal hier und lässt es Dir errechnen:http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Das Moser ist eine Ecke hochwertiger ( in Zahlen etwa 200 DM...), aber auch nicht den Preis wert, der verlangt wird.

au weia ... da hab ich ja was vor .. wie gesagt, ich bin langsam einfach nur noch überfordert... Ich mess mich heute Abend mal ... aber so nen kleiner Italiener, das fänd ich schon prima ...

Wenns aber nicht passt, da hast du auch recht. Ich will lange Freude dran haben.

Danke schonmal ...

mich gibts übrigens auch bei FACEBOOK

Zurück