• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KTM Formula SL

feardorcha

Aktives Mitglied
Hier mein Schätzchen:

DSC000012.JPG

Rahmen: KTM Formula SL, Columbus-Rohrsatz
Gruppe: Dura Ace EX (1978)
BJ.: 1978/79
Felgen: Ambrosio Synthesis
Lenker: 3 ttt (Olympia-Gravur)
Vorbau: 3 ttt (KTM-Gravur)
Pedale: Dura Ace
Sattelstütze: Dura Ace
Sattel: San Marco GI LUX S.L.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bremsbeläge kompatibel sind und evtl. auch noch, wo ich diese bekomme?
Die Bremswirkung ist doch schon sehr verbesserungswürdig, da der Gummi vermutlich schlicht zu alt ist.

Vielen Dank im voraus,

fear

Anzeige

Re: KTM Formula SL
AW: KTM Formula SL

Versuch, ein paar Ersatzgummis zu kriegen. Die Bremsschuhe sollten nach einer Seite hin offen sein, da lässt sich der Gummi herausschieben. Somit bliebe der Original-Eindruck erhalten.
Wie sehen denn die Bremszüge aus? Ziehen die noch leicht? Ich nehme ja mal an, dass sie nicht innen beschichtet sind. Wenn sie noch gut sind, würd ich sie dranlassen, vielleicht die Bremsseile gegen vorgereckte und geschmiedete Edelstahlseile austauschen und etwas Kettenfett in die Hüllen laufen lassen.
Wunderschönes Rad!

@Bonanzero: Danke, finde das Rad auch immer wieder hinreißend. :D

Klar werde ich die Bremsschuhe an dem Rad lassen.
Ich möchte ja gerade wissen, welche Bremsgummis hierfür kompatibel sind.

Die Züge habe ich noch nicht unter den Zughüllen betrachtet, aber allzu schwergängig sind sie nicht. Evtl. werde ich da aber auch mal Hand anlegen.

Hast du inzwischen Ersatzgummis gefunden? Habe die gleiche Gruppe und ein Bremsgummi-Wechsel steht auch an...

Zurück