• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium SL - Gewichtsbeschränkung

Hammelburger

Einsteiger
Hallo!

Ich möchte mir die Ksyrium SL kaufen. Bin allerdings nicht der leichteste, deshalb habe ich noch folgende Fragen:

1. Gibt es für diese Laufräder eine Gewichtsbeschränkung?

2. Wie hoch darf der max. Reifendruck bei den Laufräder sein?

Gruß

Marcel

AW: Ksyrium SL - Gewichtsbeschränkung

Moin,

eine verlässliche und absolut belastbare Aussage bringt in solchen Fällen ein Email an Mavic direkt. So ein LR ist schließlich nicht ganz billig.

Gruß k67

Mavic empfiehlt 100 kg, Mehrgewicht kein Problem, geht höchstens auf die Lebensdauer der Räder und im Garantiefall gibts Probleme !!

Das habe ich als Antwort bekommen !!

m.f.g.

Der max. Reifendruck ist durch das schwächste Glied gegeben, und das sind die Reifen. Auf den Reifen ist normalerweise der max. zulässige Druck auf den Seitenwänden aufgedruckt.

Gruss

Mavic empfiehlt 100 kg, Mehrgewicht kein Problem, geht höchstens auf die Lebensdauer der Räder und im Garantiefall gibts Probleme !!

Das habe ich als Antwort bekommen !!

m.f.g.

Also stellen meine 92 kg kein Problem dar!

Der max. Reifendruck ist durch das schwächste Glied gegeben, und das sind die Reifen. Auf den Reifen ist normalerweise der max. zulässige Druck auf den Seitenwänden aufgedruckt.

Gruss

Bin bis jetzt mit 9 bar gefahren. Wenn es nur von den Reifen abhängig ist, dürfe es ja keine Probleme geben.

Dankeschön!

Kann noch anfügen dass ich seit ca. 6 Monate "Gebraucht"-Ksyrium SL fahre, die insgesamt schon ca. 8000km abhaben. Bin 86 kg schwer, bis jetzt gab es keine Probleme.

Gruss

hab die LR seit Aug. 06 und noch keine Probleme. Anfangs 102 kg, jetzt mit 88-90 kg. Laufleistung bisher ca. 13 - 14k km..

Noch eine Frage:

Macht diese Mavic MP3 Versicherung bei diesen Laufrädern einen Sinn oder ist das unnötige Geldrausschmeißerei?

fahre die SSC SL und die Dinger knarzen und ächzen wenn ich mal richtig aus dem Sattel gehe. Gewicht immer zwischen 80 und 110:eek:

Gruß
Giro

Moin Hammelburger ,
habe mich auch lange mit dem Gedanken beschäftigt MP3 ja oder nein ??
Habe dann doch die Versicherung abgeschlossen , weil ich denke bei einem Laufradsatz der locker mal eben 800,00€ gekostet hat , habe ich die 64,00€ auch noch über . Wenn ich z.B. daran denke das ich die bei irgendeiner RTF oder Rennen eine Felge schrotte die 400,00€ gekostet hat , da ist mir dann der Sonntag aber tüchtig versaut...oder ?? ....

Ich denke es ist auf alle Fälle unter diesem Aspekt eine Überlegung wert !!
ach ja guten Rutsch und schon mal schönes Wochenende
Deichkind:D

Zurück