• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kriterien?

billybear

Mitglied
Registriert
12 Mai 2020
Beiträge
28
Reaktionspunkte
29
Gibts in der Schweiz/Süddeutschland/Österreich irgendwo regelmässig Crit Rennen? In Amerika scheinen die ja jede Woche in jeder Kategorie eines zu haben an gewissen Orten, wohl im Norden auch.. aber gibts das in genannten Gebieten auch?


Danke!
 
laut Wetkampfbestimmungen des BDR:

Rundstreckenrennen/ Kriterien handelt es sich um Radrennen auf einem Rundkurs, der für den übrigen Verkehr komplett gesperrt ist. Neben den zutreffenden Ausführungen zu den Eintagesrennen(Straßenrennen) gelten folgende Sonderbe-stimmungen:
11.1Definition und Streckenlängen

(1)Rennen auf Rundkursen werden ausgetragen:auf Endspurt (Rundstreckenrennen)nach Runden / Zeit und Punkten mit Zwischensprints ( Kriterien)
(2)Die Rundkurse müssen zwischen 800 und 9999 m lang sein.
(3)Die maximalen Renndistanzen werden je nach Länge des Rundkurses wie folgt

Die meisten Lizenzrennen in D sind Rundstrecke/Kriterium. Teilweise werden auch von den veranstalteten Vereinen zusätzlich Jedermann oder Hobbyrennen angeboten. Welche Rennen wo, wann und wie stattfinden ist unter www.rad-net.de unter Ausschreibungen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten