• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzen im Hals

blackforestbikerin

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wer kennt das auch:
Trotz Sommer oft Halsschmerzen, aber nur Halsschmerzen und keine anderen Erkältungsähnliche Anzeichen.

Sind da etwa die Mandeln entzüdet?
Was kann ich zur Vorbeugung tun?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Obwohl, das Thema ist doch aktuell hochbrisant :(
 
Also wenn ich körperliche Beschwerden habe, dann gehe ich zum Arzt und frage nicht fremde Leute in einen Forum, aber wieder wie er will.... :rolleyes:
 
ich kenne jemanden, der lutscht (& kaut) beim fahren in der kalten Jahreszeit immer Ingwer...
das hält Erkältungen u. ä. bei ihm ab.
(und nein, er heißt nicht Alfons Schub***)
 
Obwohl, das Thema ist doch aktuell hochbrisant :(

Stimmt, das wird noch (un-) lustig, wenn die Mitfahrenden im ÖPNV hinter jedem Nieser oder Husten gleich Corona vermuten :rolleyes:...

Also wenn ich körperliche Beschwerden habe, dann gehe ich zum Arzt und frage nicht fremde Leute in einen Forum, aber wieder wie er will.... :rolleyes:

Das hilft auch nicht immer weiter, neben "Nieten im Nadelstreifen" gibt es leider auch viele "Nieten im Weißkittel". Ich bin dazu übergegangen, mir selbst zu helfen. Um es mit den Worten des Mitgliedes "Pinguin" aus dem Tour-Forum zu sagen: "Ich gehe erst zum Arzt, wenn es rot aus mir heraustropft". Und wegen Halskratzen zum Arzt gehen-nun ja, außer natürlich wegen einer Krankmeldung, allerdings kann man dann nauch nicht fahren, und gegen Erkältungen gibt es ja nichts. Da nehme ich Curazink, um das Immunsystem zu unterstützen, Umckaloabo hilft mir auch, allerdings nur deutlich höher dosiert, mindestens einen Esslöffel voll als Einzeldosis. Aber genau genommen warte ich damit nicht, bis der Hals schmerzt und die Nase zu ist. Wer seinen Körper kennt, kennt auch die Signale für ein im roten Bereich laufendes Immunsystem, wie etwa schmerzhaftes Knacken im Ohr oder Aphten im Mundbereich. Dann sollte man eben-auch wenn es schwerfällt-mal pausieren, oder zumindest lockermachen. Krafttraining geht dann eigentlich immer trotzdem.
 
Spam. Mögest du immerwährenden Durchfall haben.
Schon gemeldet. Allein schon angesichts des holprigen Deutsch würde ich keinesfalls auf den Link klicken, da holt sich womöglich entweder das Smartphone oder der Rechner einen Virus, gegen den auch Pillen nicht helfen.
 
Schon gemeldet. Allein schon angesichts des holprigen Deutsch würde ich keinesfalls auf den Link klicken, da holt sich womöglich entweder das Smartphone oder der Rechner einen Virus, gegen den auch Pillen nicht helfen.
Lohnt sich das hier mit dem Melden? Ich dachte, das ist hier ein herrenloses Forum ohne Moderation und alles ist erlaubt. Falls der Spam oder der Spamlink oben tatsächlich gelöscht wird, falle ich echt vom Glauben ab. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten