• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krampf Unterschenkel

awesome

Mitglied
Hallo,

Nachdem ich derzeit regelmäßig trainiere (Inline+Rennrad) bin ich auch gestern wieder mit meinem RR gefahren:
Leider hab ich kurz vor dem Absteigen einen ziemlich heftigen Krampf in der rechten Wade bekommen welcher ca. 30 Sekunden angehalten hat: ich war glücklicherweise schon aus dem Klickpedal raus... :(

Liegt Krampfen eher an Magnesiummangel (ist, so glaube ich, eher nicht der Fall bei mir) oder einfach am "zu viel" beanspruchen dieser Muskelgruppe?

Zudem habe ich teils heute noch immer Schmerzen in der Gegend- kann man da irgend was machen dass wenn man mal krampft den wieder schnell wegbekommt bzw. in Folge dass man am Folgetag wieder ordentlich gehen kann? :confused:

AW: Krampf Unterschenkel

30 Sekunden Wadenkrampf ... eieiei.

Das hatte ich bis jetzt nur einmal: Beim allerersten Mal, als ich nicht wusste was meine Wade da gerade veranstaltet, bis ich so geschrien habe bis meine Eltern kamen mit dem einzig guten Rat: TRITT AUF JUNGE!!!!

EInfach den vorderen Teil des Fußes auf den Boden und dann ordentlich autreten und der Krampf ist weg.

Krämpfe bei Belastung, vor allem Wadenkrämpfe kommen von Elektrolytmangel.
Meist hilft einfach eine Messerspitze Salz ins Getränk.
Seitdem ich das mache (oder halt andere Elektrolytgetränke nehmen),
habe ich nur noch sehr selten Krämpfe.

PS: Nach 30s Krampf halten die Schmerzen erstmal an :D

lg
Mattsen

Zurück