Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also in der Beinpresse liegt man mit dem Rücken auf, ist also viel ungefährlicher als Kniebeugen. Und dann noch am Beinbeuger und Beinstrecker trainiert und Wadenheben, das sollte doch reichen.
Ich mach auch eher Krfatausdauer also keine Maximalkraft und da werde ich dann nicht so große Gewichte nehmen, lieber 30 Wiederholungen mit kleineren Gewichten!!!
Mal ne andere Frage reicht es denn nicht aus wenn ich den Beinstrecker und die Kniebeugen weg lass ich kann ja einbeinige Kniebeugen machen mit einem gefüllten Rucksack oder so??
Wie oft in der Woche muss/sollte man Krafttraining machen?
Angeblich brauchen stark-beanspruchte Muskeln (vom Krafttraining i.d.R. üblich ) mindestens 48h bis sie die Reize verarbeitet haben und man wieder "auf ein Neues" weitertrainieren kann.
Stimmt das? Und sollte man deswegen lieber nur alle 2 Tage bzw. höchstens 3-4x die Woche Krafttraining machen?
das hängt von der Muskelgruppe ab. Zwischen 48 und 100 Stunden sind normal. Um dicke Pakete zu bekommen ist 1 Trainingseinheit pro Woche eine gute Faustregel.