• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kostenloses Exceldokument zur Trainingsdokumentation

meister_racer

Mitglied
Hey Leute,

ich habe meine Urlaubstage mal sinnvoll genutzt und ein schönes Excel Dokument zusammengebaut. Damit kann man unabhängig davon welcher Trainingstheorie man folgt sein Training dokumentieren und auswerten.

Ich habe mich entschieden dieses Dokument zu veröffentlichen da es vielen die Arbeit erspart selber eins zu bauen
wink.gif

Ihr könnt es hier herunterladen: http://team-eltoro.de/wp/tools/dynamic_docu.xls

Viel Spaß damit!

vG
Meister_Racer

Auf den ersten Blick gar nicht schlecht :)

Ich habe mir ja auch vor Jahren eins selbst gebaut und kann abschätzen, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.Zumal es immer mehr wird...

Wie sagt man heut: Thx for Sharing :D

Tante Edith sagt gerade, dass die Borg-Skala aber von 6-20 geht und nicht von 1-10. Das spielt bei deiner Version allerdings nicht die Rolle, da du ja kein Pensum errechnest. Insofern...

hast dir viel Arbeit gemacht, a b e r bis auf einige Punkte sind derartige Datensammlungen schom mit anderer, komplexerer Sw realisiert worden. Die Arbeit muss man sich nicht wirklich machen.
Mit excel kann man sowas zwar nachbauen, sinnvoll ist es aber sowas nur per datenbank zu realisieren. Zum basteln also nett, daraus sollte sich aber eine DB entwickeln, wenn du da noch weitere Ambitionen hast.

Ich habe das Dokument entwickelt, um eine einfache und schnelle Trainingsdokumentation zu ermöglichen. Ich finde das viele Programme unnötig viele und komplexe Funktionen haben, die wenn man z.B. keinen Leistungsmesser hat gar nicht braucht. Durch die enorme Komplexität könnte ich mir vorstellen das man manchmal keine Lust hat nach einer Trainingseinheit erst dieses riesig große Programm zu öffnen und sich dadurch zu klicken. Mit diesem Dokument geht das alles zack zack fertig ;)

Wegen der Borgskala: Danke für den Hinweis ich war wirklich in dem Glauben das die nur bis 10 geht naja dann hab ich jetzt meine eigene Skala entwickelt ;)

Zurück