• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Korsika oder Sardinien??

zwerg

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendelsheim (bei Alzey)
Wir wollen Ende April/Anfang Mai nach Korsika fahren. Wer war schon dort und kann uns Radltipps geben? Oder ist Sardinien besser? Wie sieht es denn zu der Zeit normalerweise mit dem Wetter aus? Im Moment ist es dort ja anscheinend noch ganz schön kalt...
"Zwerg" Ursl
 
AW: Korsika oder Sardinien??

Korsika ist traumhaft!!! War schon zweimal dort und werde wohl noch öfter da sein. Auf Schnee gefaßt sein - in den Bergen :) .Routenempfehlungen: aufs Rad setzen und lostreten. Die Insel ist anscheinend überall schön.
Viel Spaß!
 
Korsika oder Sardinien

Hi,

war gerade Anfang April eine Woche auf Sardinien (allerdings ohne mein Rad). Das Wetter war ok, so um die 18-20 Grad. Die Insel bietet eine ganze Menge, allerdings sollte man auf Schlaglöcher gefasst sein - auch auf Hauptstrassen. Sehr schön ist die Straße SS 125 von Dorgali nach Baunei. Dort geht dann eine ziemlich steile Rampe auf eine Hochebene, die sehr sehenswert ist. Das schöne an Sardinien ist, dass es dort Ecken gibt wo man komplett alleine ist - das heisst wenig Verkehr.
Achja: wildlaufende Schweine und Ziegen tauchen gerne mal hinter der nächsten Kurve auf...
Gute Reise!
 
AW: Korsika oder Sardinien??

Hi,

habe auch schon zweimal Korsika umrundet bzw. durchquert, super Radfahrgegend. Die Strassen können dort zum Teil ausgesprochen beschissen sein (Schlaglöcher, Split, rauher Asphalt), aber dass gehört zum dortigen Flair. Landschaftlich absolut fantastisch, technisch und konditonell zum Teil eine echte Herausforderung. Wie überall in Frankreich empfiehlt sich die Michelinkarte im Maßstab 1:150000. Die Nationalstrassen am besten wie die Pest meiden und die "D" und "C" nutzen (auf der Karte die gelben und die weißen Strassen). Je nachdem was du vorhast daran denken, dass der nächste Ort bzw. Radladen sehr weit weg sein kann...und nach Sardinien will ich irgendwann auch noch hin (war bisher nur auf der kleinen "Schwester" Elba, ist aber in der Nebensaison auch äußerst empfehlenswert).

Gruß
Bergmarder
 
Zurück
Oben Unten