• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kopfschutz

links

Neuer Benutzer
hallo liebe rr-gemeinde,

eine frage wegen kopfschutz. ich suche einen dieser schwarzen rennrad"helme" aus leder (innen schaumstofffüllung?) wie sie früher getragen wurden. haben so längs verlaufende streifen, das material ist ähnlich diesen boxerhelmen. die teile gibts heute wahrscheinlich nicht mehr offiziell zu kaufen, wegen der genormten sicherheitsbestimmungen für fahrradhelme und so weiter. aber vielleicht kennt jemand noch eine bezugsquelle, oder hat so einen zu hause im schrank rumliegen.

lg und danke
martin

Anzeige

Re: kopfschutz
AW: kopfschutz

Du meinst einen Sturzring? Ich hab noch einen, der ist so antik, dass er fast wieder im Trend liegt

In Behindertenheimen werden die Dinger schon vor der Verpflegungzone ausgegeben !

wow, dat geht gut schnell hier!

Efix, wie sieht denn dein sturzring aus?
und, falls er verkäuflich ist, was würdest du dafür haben wollen ; ) ?

an RRRokie
ebay helm hab ich auch angeschaut. find aber der sieht echt aus wie ne boxermaske.

an thomthom:
die helmdiskussion will ich hier nicht wieder zum x+y ten mal erhitzen.

thx
m

@links: ich muss das Schätzchen erst mal wieder suchen. Diverse Umzüge und die allgemeine Verdrängung des Besitzes eines solchen Sturzringes machens mir nicht einfach. Das Teil ist ein schwarzer Ledersturzring, so wie die Helden ihn trugen - mit Rennmützchen drunter. Soweit ich mich erinnern kann gibt es sogar noch Bilder von mit mit oben erwähntem Equipment...

da freu ich mich ja auf heldenbilder, auch mit lorbeer ;)?
klingt alles sehr gut.
gruss und nicht traurig sein... heute regnets.

Zurück