• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konstanz-Ochsenhausen

Marathonmann

Neuer Benutzer
Hey,
will nächste Woche von Konstanz/ Meersburg zu meiner Freundin anch Ochsenhausen fahren. Leider kenn ich mich auf der Seeseite nicht so sehr aus. Kann mir da jemand Routenempfehlungen geben? Ich will Hauptverkehrsverbindungen mit viel Verkehr meiden und lieber schöne, kleine, leere Strecken fahren.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

AW: Konstanz-Ochsenhausen

Hallo,

wenn die Anfrage noch aktuell ist, habe ich vielleicht was für Dich. Eine meiner Hausstrecken geht hier von Friedrichshafen nach Aulendorf; von Meersburg aus gibt es mehrere Möglichkeiten :
entweder in Meersburg in Richtung Baitenhausen - kurzer aber kräftiger Anstieg - nach Ahausen. In Ahausen nach Bermatingen - weiter nach Autenweiler - etwas längerer aber nicht ganz so steiler Anstieg. In Autenweiler links Richtung Wittenhofen - in Wittenhofen rechts Richtung Oberteuringen. Nach Urnau links abbiegen - ist beschildert mit " Kappel " - wieder kurzer aber sanfter Anstieg. Kappel - Horgenzell - Ebenweiler - Fronhofen - Altshausen - Aulendorf - Bad Buchau - Ochsenhausen. Alles Nebenstrecken und mit dem Rennrad gut befahrbar.

Die Alternative wäre in Meersburg nach Markdorf - Oberteuringen - Horgenzell usw.

Viel Vergnügen derweil mal.

kdw

Zurück