• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich habe eine recht ausführliche Antwort der Verkehrbetriebe zu meiner Beschwerde erhalten.

Klar sind ein paar Standard-Phrasen dabei, aber es wird wenigstens detailliert auf alle Vorkommnisse eingegangen. Aufgrund der Textlänge lade ich es als Datei hoch. Schade, dass ich von der Rechtfertigung des Beschuldigten nie erfahren werden. Seine Sichtweise würde mich schon interessieren.
 

Anhänge

  • Antwort_Verkehrsbetrieb.pdf
    128,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
"Wir haben großes Verständnis, wenn Fahrgäste aufgrund der jeweiligen negativen Vorfälle
verärgert sind und Ihren Unmut äußern. Wir versichern Ihnen, dass Kundeneingaben
(Anregungen wie auch Kritik) natürlich von uns sehr ernst genommen werden, um daraus im
Interesse der Kunden und des Unternehmens Handlungsbedarf ableiten zu können. Jede Eingabe
wird individuell bearbeitet und auch beantwortet."

Hahahaha! Sag' ich doch, die nehmen immer die gleichen Textbausteine, oder warst du Fahrgast? Dann noch den Sachverhalt aus deiner Mail kopiert, um dir das Gefühl zu geben, gehört zu werden. Würde mich sehr überraschen, wenn das in irgendeiner Form zu Konsequenzen führt.

P.S. Da steht übrigens oben dein Name auf der Mail, ich weiß nicht, ob du das wirklich möchtest.
 
... aber Mühe haben sie sich dennoch gemacht. Die "kleinen Formfehler" beim Umschreiben kann ich verkraften ;)
Das wäre allerdings auch schon wieder eine Steilvorlage für eine passende Antwort meinerseits :D
 
... aber Mühe haben sie sich dennoch gemacht. Die "kleinen Formfehler" beim Umschreiben kann ich verkraften ;)
Das wäre allerdings auch schon wieder eine Steilvorlage für eine passende Antwort meinerseits :D

Ja, und es ist auch nett geschrieben. Ich hatte mich ja auch mal beschwert, was da zurück kam war eine einzige Lobhuldelei der Busfahrer und des gesamten Verkehrsverbandes; auf meine Vorwürfe wurde ein keinster Form eingegangen und meine Glaubwürdigkeit wurde angezweifelt, weil ich das Kennzeichen des Busses nicht gemerkt habe.
 
Ich habe heute diesen Artikel in der welt-online gefunden:

"
Die 13 Typen des deutschen Fahrradverkehrs
Der Radverkehr in den Städten nimmt rasant zu, es wird eng auf den Radwegen, man beobachtet und beargwöhnt sich gegenseitig. Wir beobachten mit. Eine Typologie. Von Ulli Kulke

Nichts ist so umstritten im Straßenverkehr wie das Fahrrad, von allen Seiten der Debatte ideologisch überfrachtet wie die Atomindustrie, die Auslandseinsätze der Bundeswehr oder Bio-Kost. [...]"

click


Aus Urheberrechtsgründen kann ich den Artikel hier nicht einstellen - also lest selbst.
 
Naja... das hat wohl ein Kurierfahrer geschrieben ^^

Ist auffällig, dass alle Typen abgewatscht werden, nur die Kuriere alle ganz toll sind :D
Trotzdem ganz nett zu lesen.
 
Da machen sich die Qualitätsjournalisten von Axel Springer die Mühe, ganze 13 Schubladen zu schaffen (6 + Rest = 13) und ich find keine für mich.:(

Außerdem: Rennradfahrerinnen mit Kopfhörern gehören in die Schublade "Hipster-Spinner(innen)". :rolleyes:
 
Gewerbehof mit Einkaufsläden. Ein Taxifahrer fährt so schnell, dass er mir fast die Vorfahrt genommen hätte. 100 Meter später stehe ich vor ihm an der Ausfahrt, muss warten, weil die Straße nicht frei ist. Nervös fährt er Stück für Stück mit aufheulendem Motor näher an mich ran. Und dann rammt er mein Rad von hinten! Ich dachte, ich bin im falschen Film. Hole mein Handy raus, um das Kennzeichen zu notieren, da steigt er aus und fragt scheinheilig: "Habe ich Sie berührt?" Ja, Du Vollidiot. Egal, ob Du nicht abschätzen kannst, wie groß Dein Auto ist, oder Deine Launen nicht im Griff hast - als Taxifahrer bist Du wohl der Falsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Zeuge eines Fastunfalls geworden. Ein Radfahrer wartet an einer Ampel als Fußgänger getarnt auf Grün. Grün kommt, Radfahrer fährt los. Im nächsten Moment schießt ein Autofahrer bei Rot über die Kreuzung und nimmt den Radfahrer fast auf die Haube...
Zum Glück ist dank der Reaktion des Radfahrers nichts passiert.
 
Da machen sich die Qualitätsjournalisten von Axel Springer die Mühe, ganze 13 Schubladen zu schaffen (6 + Rest = 13) und ich find keine für mich.:(

Außerdem: Rennradfahrerinnen mit Kopfhörern gehören in die Schublade "Hipster-Spinner(innen)". :rolleyes:
Qualitätsjournalisten und Axel Springer einem Satz passt irgendwie nicht....
 
Ich bin gestern Zeuge eines Fastunfalls geworden. Ein Radfahrer wartet an einer Ampel als Fußgänger getarnt auf Grün. Grün kommt, Radfahrer fährt los. Im nächsten Moment schießt ein Autofahrer bei Rot über die Kreuzung und nimmt den Radfahrer fast auf die Haube...
Zum Glück ist dank der Reaktion des Radfahrers nichts passiert.
bevor ich für mich grüne Bedarfsampeln überquere schaue ich immer noch mal ob auch alle anhalten - wahrscheinlich halten mich alle, die mich dabei beobachten für beklo..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten