nolen
Aktives Mitglied
Danke. Lupine Rotlicht kostet mit > 100 € ordentlich was. Aber einfach so mit Silikonstrip befestigt, kann man schnell verlieren? Hmm."Rotlicht" ist von Lupine.
Es gibt auch einen Sattelbefestiger. Aber meine Satteltasche hängt da schon dran.
Wenn Du nur einmal kaufen willst, und dann Deine Ruhe haben möchtest, geht am Rotlicht (internationale Version) nichts vorbei (je nach typischer Fahrtzeit normale oder Max Variante). Für die Landstraße gibt es kaum was besseres. Auf dem 2. Platz würde ich für den gleichen Anwendungsbereich eines der Exposure Lights Rücklichter empfehlen (sind vom Leuchtverhalten alle gleich, nur unterschiedliche Features). Beide sind sehr weit sichtbar, leuchtstark, gut durchdacht & haltbar.
Allerdings sind beide old-school Punktstrahler (das Rotlicht noch mehr als Exposure) mit entsprechenden Schwächen, wenn du viel in der Stadt fährst. Es gibt zumindest meines Wissens nach leider noch kein Rücklicht, was beides gleich gut kann.
Für die Stadt würde ich ein anderes Licht kaufen (habe dafür noch kein perfektes Rücklicht gefunden, bin noch am testen, mittlerweile >15 gekauft und getestet). Magicshine SeeMee 180 ist von der Optik ziemlich nahe dran, aber der Akku hält leider nur ca. 80-90 Minuten.
https://roadcycling.de/rennrad-ausr...rrad-beleuchtung/6-helle-ruecklichter-rennrad
Wie steht es mit "Lezyne Strip Drive Pro" Rücklicht? Hat die Leuchte jemand getestet?
Leuchtet mit 15 bis 50 Lumen oder blinkt und blitzt nach Wunsch mit bis zu 300 Lumen. Befestigung auch mit Silikonstrip. Nicht so edel wie Lupine, kostet ca. 50 €.