• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

konische Trinkflaschen

md_m6

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Herstellern von konischen Trinkflaschen, die z.B. in die Tune Wasserträger passen.

Kennt einer von Euch Alternativen zu Tune?

Danke

Martin

AW: konische Trinkflaschen

Wie schon gesagt Tacx Source. Wollte immer nochmal ausprobieren, ob die Rosetrinkflaschen da auch reinpassen...
In diese 9-g-Halter aus Carbon-Riemchen (hab das Ding seit 4 Tagen) passen die grauen Rose-Flaschen, d. h. sie gehen rein, kann aber sein, dass sie durchrutschen (ich war noch nicht unterwegs damit).
Was spricht gegen die Original-Tune-Flaschen (o.k., schön sind sie nicht)? Mit dem Set bekommt man einen Zettel, auf dem die Bestelladresse steht.

danke Euch!!.

..gegen die Tune spricht eigentlich nur der Preis, die kosten meist um die 4,50 und wie ich eben ergoogelt habe bekommt man die Tacx source schon für 2,90.

Ich hab die Flaschenhalter von Tune.
Da sind doch sowieso Flaschen dabei. Oder gibts die Halter auch ohne Flaschen?

Die Tune-Flaschen stammen von Tacx, das steht im "Kleingedruckten", d. h. in der Prägung am unteren Rand.

In diese 9-g-Halter aus Carbon-Riemchen (hab das Ding seit 4 Tagen) passen die grauen Rose-Flaschen, d. h. sie gehen rein, kann aber sein, dass sie durchrutschen (ich war noch nicht unterwegs damit).
Was spricht gegen die Original-Tune-Flaschen (o.k., schön sind sie nicht)? Mit dem Set bekommt man einen Zettel, auf dem die Bestelladresse steht.

Bei mir passen die gar nicht mal so gut rein. Die würden eher oben herausfallen als durchrutschen. Ich muss es wohl einfach mal in der Praxis versuchen

Bei mir passen die gar nicht mal so gut rein. Die würden eher oben herausfallen als durchrutschen. Ich muss es wohl einfach mal in der Praxis versuchen
Ich hab sie auf dem "Oberrohr" des MTBs. Das fällt kaum stärker ab als das eines Sloping-Rahmens, also fast waagrecht. In ein paar Minuten fahr ich los. Dann probier ischs in der Praxis und geb Bescheid.

Also: Die graue (und DICHTE) Halbliterflasche von Rose rutscht durch. Im oberen Riemen hat sie sowiso etwa 3 bis 4 mm Spiel, und der untereRiemen reicht nicht zum Halten.
Dieser Flaschenhalter taugt definitiv nur für konische Flaschen.

dann empfehl mir ordentliche Trinklflaschen, die günstiger sind.

Ich zahl lieber etwas mehr, bekomme aber was anständiges mit einem super Kundenservice.

Genau...vor allem weil man bei der Bestellung von ein paar Trinkflaschen einen super Kundenservice braucht. Brauchst du den auch, wenn du ein paar Packungen Milch holst und gehst deshalb in die Edeldrogerie statt zum Aldi?

Also ehrlich, beim Komplettrad verstehe ich das, aber nicht bei so einem luschigen Equipment.

Zurück