• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ach, dann hälst du dich also immer an diesen ersten Satz?

Ok, nun erklärt sich, dass es dir gar nicht inhaltlich ums Thema geht, ich unterstelle es geht dir entweder ums Trollen und/oder um Rechthaberei.
Ich hab hier versucht sachlich zu erkären wie man sich möglichst korrekt Verhalten soll zum einen juristisch (dafür habe ich einen kontaktiert) und auch aus Selbstschutz-Gründen.
Gerade der Austausch mit weiteren hier Diskutierenden war dabei sehr angenehm.
Dir @Coswiger wollte ich eigtlich nur helfen dich etwas selbst zu schützen. Sei es drum mit dir mag ich nun nicht mehr weiter diskutieren.
 
Ok, nun erklärt sich, dass es dir gar nicht inhaltlich ums Thema geht, ich unterstelle es geht dir entweder ums Trollen und/oder um Rechthaberei.
Ich hab hier versucht sachlich zu erkären wie man sich möglichst korrekt Verhalten soll zum einen juristisch (dafür habe ich einen kontaktiert) und auch aus Selbstschutz-Gründen.
Gerade der Austausch mit weiteren hier Diskutierenden war dabei sehr angenehm.
Dir @Coswiger wollte ich eigtlich nur helfen dich etwas selbst zu schützen. Sei es drum mit dir mag ich nun nicht mehr weiter diskutieren.

Du verweist auf den ersten Satz, da müßtest du dann auch beim wiedereinscheren nach dem überholen die Hand raushalten.
 
Ok, nun erklärt sich, dass es dir gar nicht inhaltlich ums Thema geht, ich unterstelle es geht dir entweder ums Trollen und/oder um Rechthaberei.
Ich hab hier versucht sachlich zu erkären wie man sich möglichst korrekt Verhalten soll zum einen juristisch (dafür habe ich einen kontaktiert) und auch aus Selbstschutz-Gründen.
Gerade der Austausch mit weiteren hier Diskutierenden war dabei sehr angenehm.
Dir @Coswiger wollte ich eigtlich nur helfen dich etwas selbst zu schützen. Sei es drum mit dir mag ich nun nicht mehr weiter diskutieren.

Selbstschutz war doch vorhanden. Es war doch in keinsterweise gefährlich. Es ging doch nur darum das ich angeblich gegen die StVO verstoßen habe.
 
Die Schuld Diskussion ist völlig uninteressant für uns als Radfahrer, genauso wie das Beharren auf der Vorfahrt gegenüber einem KfZ oder LKW, da wir keine Knautschzone haben.
Mein Sohn ist auf dem Fahrrad vor einer Woche fast ums Leben gekommen, weil ihm ein VW Bus die Vorfahrt nahm. Der Bus fuhr in den Gegenverkehr als mein Sohn bergab fuhr. Er hatte keine Chance auszuweichen oder zu bremsen. Nach dem Unfall wurde er unter Narkose gesetzt. Er hat schwere innere Verletzungen und auch diverse Brüche davon getragen. Mit ganz großem Glück ist einer Querschnittslähmung entgangen (mehrere Wirbel gebrochen, aber nicht verschoben). Dass der Helm stark beschädigt war, muss ich wahrscheinlich gar nicht explizit erwähnen.

Ich kann nur an alle hier appellieren, rechnet immer mit der Dummheit und dem Unvermögen der anderen Verkehrsteilnehmer und bezieht das in Euren Fahrstil ein. Tragt einen Helm!

https://www.ksta.de/region/rhein-si...ahrer-von-auto-erfasst-schwer-verletzt-751100
 
@bodaco

Gute Besserung deinem Sohn! :)

Und hoffentlich gibts keine bleibenden Schäden!

Unbedingt einen Anwalt nehmen! Die Kosten trägt die Versicherung des Unfallverursachers.
 
@bodaco

Gute Besserung deinem Sohn! :)

Und hoffentlich gibts keine bleibenden Schäden!

Unbedingt einen Anwalt nehmen! Die Kosten trägt die Versicherung des Unfallverursachers.
Danke Dir.

Aufgrund der Wirbelbrüche bleiben leider sogar im besten Fall bleibende Schäden. Ggf. sind noch Operationen notwendig.

Zunächst geht es um eine strafrechtliche Aufarbeitung. Danach werden wir zivilrechtlich gegen den Unfallverursacher vorgehen.
 
Hals- Brust- und Lendenwirbel

Das klingt heftig. 😢


Mir hats ja bei meinen zwei Vkus jeweils diverse Brutswirbelkörper gebrochen. Das ist nicht 100 %ig verheilt, aber es ist händelbar und Rennradfahren geht, zum Glück, weiterhin. Nur 3 stellige Runden fahre ich nicht mehr.

Ich drücke die Daumen das alles gut verheilt. :daumen:

Gegen den Verursacher würde ich Strafantrag stellen. Hat er sich entschuldigt?
 
Ach, noch was.

Ich würde über den Anwalt nen Vorschuß verlangen. Das hat bei beiden Unfällen von mir reibungslos funktioniert.
 
Mir hats ja bei meinen zwei Vkus jeweils diverse Brutswirbelkörper gebrochen. Das ist nicht 100 %ig verheilt, aber es ist händelbar und Rennradfahren geht, zum Glück, weiterhin. Nur 3 stellige Runden fahre ich nicht mehr.
Er hat letztes Jahr mit dem Fahren von Rennen angefangen und ist selbst bei großen Amateurrennen ziemlich vorne mitgefahren. Dass es damit vorbei ist, hat er noch nicht realisiert

Ich drücke die Daumen das alles gut verheilt. :daumen:
Danke

Gegen den Verursacher würde ich Strafantrag stellen. Hat er sich entschuldigt?
Strafantrag ist gestellt.

Ja, er kam ins Krankenhaus, hat sich entschuldigt und als er meinen Sohn und seinen Zustand sah, fing er an zu weinen
 
Die Schuld Diskussion ist völlig uninteressant für uns als Radfahrer, genauso wie das Beharren auf der Vorfahrt gegenüber einem KfZ oder LKW, da wir keine Knautschzone haben.
Mein Sohn ist auf dem Fahrrad vor einer Woche fast ums Leben gekommen, weil ihm ein VW Bus die Vorfahrt nahm. Der Bus fuhr in den Gegenverkehr als mein Sohn bergab fuhr. Er hatte keine Chance auszuweichen oder zu bremsen. Nach dem Unfall wurde er unter Narkose gesetzt. Er hat schwere innere Verletzungen und auch diverse Brüche davon getragen. Mit ganz großem Glück ist einer Querschnittslähmung entgangen (mehrere Wirbel gebrochen, aber nicht verschoben). Dass der Helm stark beschädigt war, muss ich wahrscheinlich gar nicht explizit erwähnen.

Ich kann nur an alle hier appellieren, rechnet immer mit der Dummheit und dem Unvermögen der anderen Verkehrsteilnehmer und bezieht das in Euren Fahrstil ein. Tragt einen Helm!

https://www.ksta.de/region/rhein-si...ahrer-von-auto-erfasst-schwer-verletzt-751100

Alles Gute! Bei so etwas fehlen einem die Worte.
 
Du verweist auf den ersten Satz, da müßtest du dann auch beim wiedereinscheren nach dem überholen die Hand raushalten.

Ob nun Hand oder ein anderes kohärentes Verhalten sei da hin gestellt, aber ja, wenn man es regelkonform machen will, muss man es auch beim wiedereinscheren tun. Und der Verweis kam von einem Juristen, ich habe den hier lediglich weitergegeben. Da war es nun aber auch wirklich mit Diskusion zu dem Thema meinerseits.

@bodaco Deinem Sohn ganz viel gute Besserung und Stärke bei allem, was da nun auf euch zu kommt.
 
Zurück
Oben Unten