• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Darauf habe ich gewartet. ;-)

Die Schleifen, die ich selbst installiert habe, löse ich mit einem Seitenschneider aus. 🤷‍♂️

Auch an einem Carbon-Radl dürfte genug Metall verbaut sein, um die Schleife zu triggern. Abgesehen davon, wurde ein paar Beiträge weiter oben, sogar das Moped "angezweifelt". Und das, löst definitv jede Schleife aus.
Ausweislich meiner Erfahrungen ist das eben nicht immer der Fall! Nichtferromagnetische Metalle wirken ja nicht durch Erhöhung der Induktivität der Spule, sondern nur durch Feldverdrängung - je nach Einstellung geht es, oder eben nicht. Ich fahre deshalb immer ganz nach rechts, damit ein Auto über die Spule fahren kann.

Die Schleifen, die ich selbst installiert habe, löse ich mit einem Seitenschneider aus. 🤷‍♂️

Auch an einem Carbon-Radl dürfte genug Metall verbaut sein, um die Schleife zu triggern. Abgesehen davon, wurde ein paar Beiträge weiter oben, sogar das Moped "angezweifelt". Und das, löst definitv jede Schleife aus.
Ich habe in meiner Zeit im Verkehrsignalanlagenbau die zugegeberweise schon ewig her ist immer mit einer Schaufel einmal in 10cm Höhe drüber halten die Funktion getestet.

Nein, einige mir bekannte schleifen lösen nicht aus bei meinem Mopped (ZX10R).

Auch an einem Carbon-Radl dürfte genug Metall verbaut sein, um die Schleife zu triggern.
Ich kenne in der Umgebung mindestens vier Schleifen, die so unsensibel eingestellt sind, dass du sogar parallel mit zwei Rädern drüberrollen kannst und Dir dann trotzdem Beine in den Bauch stehst, während weit und breit niemand zu sehen ist.

Ich kenne in der Umgebung mindestens vier Schleifen, die so unsensibel eingestellt sind, dass du sogar parallel mit zwei Rädern drüberrollen kannst und Dir dann trotzdem Beine in den Bauch stehst, während weit und breit niemand zu sehen ist.
Genau, geht mir in meiner Umgebung ebenso.

Ganz Sicher? Ich kenne in meinem Revier mindestens zwei Ampeln mit Schleifen, bei denen es minutenlang nicht Grün wird, wenn ich da allein bis zur Haltelinie fahrt und warte. Fußgänger in meiner Fahrrichtung, die das Knöpfchen drücken, bekommen grün. Entgegenkommende Autos auch, sobald sie die Schleife erreichen. Der Querverkehr hat davor Grün und bekommt danach Grün. Bei mir bleibt es die ganze Zeit auf Rot. Kommt aber ein Auto bei mir dazu, wird es kurz danach Grün.

Zurück