• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompressor / Elektrische Luftpumpe / Tire Booster für Tubeless?

Ich würde erstmal schauen ob du überhaupt einen Kompressor oder Tire Bosster benötigst. Habe damals bei meiner ersten Tubeless Installation auch brav und vorsorglich den Schwalbe Tire Booster bestellt...um dann festzustellen, dass meine günstige SKS Air-X-Press 8.0 Luftpumpe bisher jeden Tubeless Reifen befüllen konnte. Seither verstaubt der Tire Boster.

Das dachte ich auch lange, aber es gibt auch Reifen mit denen man um den Booster absolut nicht herumkommt. Bei mir war das z.B. bei den Tufo Thundero und Corsa Speed der Fall. Letztere brauchen selbst mit Booster gerne mehrere Anläufe.

Der Schwalbe Booster funktioniert gut, ist aber fürs gebotene und die seltene Anwendung schon ganz schön teuer. Wenn man den Platz hat, gerne heimwerkt und der Lärm nicht stört wäre alternativ auch ein günstiger "richtiger" kleiner Kompressor mit Tank eine Alternative. Den kann man dann auch für viele andere Dinge benutzen.
 
Zurück
Oben Unten