• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompitabilität: Canyon Ultimate CF SLX Rahmen Felgenbremse und TACX Flux 2

JonasP23

Neuer Benutzer
Registriert
27 Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
heute wollte ich mein Canyon auf meinen neuen Tacx Flux 2 montieren. Die Hinweise zur Inkompatibilität von Canyon Ultimate mit Felgenbremse und Wahoo Kickr kannte ich. Da ich aber nirgendwo ähnliches zum Tacx gelesen hatte, bin ich davon ausgegangen dass der Tacx mit dem Canyon Rahmen kompatibel sein dürfte. Nach dem montieren fällt mir nun aber eine minimale Druckstelle zwischen Rahmen & Trainer auf. Hat jemand die selbe Produktkombination und konnte das Problem durch eine andere Montage lösen? Vielen Dank
 
hi jonas, hast du das problem lösen können? ich stehe vor dem gleichen problem. habe ein ultimate slx mit felgenbremse und suche nach einem geeigneten smarttrainer. canyon rät von allen direct drive trainern ab, bike24 sagt, bei elite und tacx besteht die problematik nicht. daher war ich überrascht hier lesen zu müssen, dass bei bei tacx leider auch nicht zu passen scheint. könntest du ein bild machen, wie knapp es ausschaut bei dir?
 
Hole den Thread mal raus. Weiß jemand, ob der Neo 2T Smart mit einem Ultimate CF SLX mit Felgenbremsen passt?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen,

VG Jan
 
Ein Bekannter fährt das Ultimate schon ein paar Jahre den Winter über auf dem Neo 1 sollte also mit dem Neo2 auch problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten