• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatible Bremmsgummis Campagnolo Mirage

Limatex

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
315
Reaktionspunkte
74
Hi,

Habe mich extra angemeldet weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe jetzt vieles am Rad getauscht, nun bin ich bei den Bremsen angelangt. Ich war im örtlichen Fahrradladen und dort konnte mir leider nicht geholfen werden. Wollte erst neue Shimano Bremsen holen, aber auf Grund von Geldmangel ist das erstmal nicht drin, will aber trotzdem fahren können.

Ich brauche im Grunde nur neue Bremsbeläge für meine Campagnolo Mirage Bremsen. Mit einem kleinen Inbus kann man die Beläge von den silbernen Halterungen lösen.

Meine Frage an euch: Hat jemand einen Geheimtipp welche man da nehmen kann? Also neue Gummis? Was passendes habe ich noch nicht finden können...

Mein Bike ist gerade beim Laden daher habe ich auch nur dieses Foto. Ist vom Vorbesitzer so gekommen, beachtet nicht die falsch montieren Klötze. ^^

uploadfromtaptalk1404675505143.jpg


Gruß Jan

Ps: Habe den Großteil aus dem Radforum kopiert, leider habe ich da mal wieder keine Antwort bekommen, daher liegt hier die Hoffnung :-(

Pps: natürlich Bremsgummis, gleich einen Fehler im Titel gemacht -.-
 
Hallo Limatex,

die an deinem Rad verbauten Bremsschuhe ( Gummis und Halter ) sind nicht original. In diese Halter passen alle Shimano kompatiblen Bremsgummis.
 
Ja, die Koolstop sind sehr gut. Alternativ sind auch Swiss Stop zu empfehlen.
Wenn man nicht oft bei Regen fährt kann man auch schwatte nehmen.
 
Super, vielen Dank! Es werden dann eher die schwarzen, da ich nicht gern/oft im Regen fahre.

Gruß Jan
 
Für „wet conditions“ gibt es die komplett roten Koostop. Die seind recht weich und felgenschonend, dafür hat man etwas weniger Bremspower bei Trockenheit und einen schwammigeren Druckpunkt. Ich bin die nie gefahren da ich kein CX fahre.

Egal welche Beläge man nimmt, bei Nässe gibts immer ne Riesen Sauerei an den Bremsflanken.
 
Zurück
Oben Unten