• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Shimano Schaltung

lowrider

Neuer Benutzer
Hey!
Da an meinem Rennrad die Schaltung (2/9 Tiagra) def. ist, überlege ich sie kpl. zu erneuern. Ich habe mir auch schon was ausgesucht, weiß nur nicht ob die Teile auch zusammen fuktionieren.
STI Ultegra ST 6510
Umwerfer FD 6600
Schaltwerk RD 6600 SS
Kann mir jemand helfen?

AW: Kompatibilität Shimano Schaltung

Paßt schon. Weißt aber, daß die schon einige Zeit nicht mehr hergestellt werden und also nur gebraucht oder als Restposten zu bekommen sind?

Wenn du sowieso neue Schalthebel kaufst, könnte man natürlich darüber nachdenken, gleich 10-fach zu nehmen. Bräuchtest du bloß Kassette und Kette noch dazu, und die sind sowieso irgendwann fällig....

Gruß messi

AW: Kompatibilität Shimano Schaltung

Wenn du sowieso neue Schalthebel kaufst, könnte man natürlich darüber nachdenken, gleich 10-fach zu nehmen. Bräuchtest du bloß Kassette und Kette noch dazu, und die sind sowieso irgendwann fällig....

Gruß messi

Da würde ich auch zu raten. Die 9x-STIs gibt's zwar schon noch regulär zu kaufen, aber der Preisunterschied ist minimal, manchmal sind die alten Sachen sogar teurer. Und so ein 105er Verschleißset in 10x gibt's für 40 €, Ultegra 60 € im Versand.
Außerdem sind die 10x-Umwerfer geringfügig schmaler, sodass Du bei der "breiten" 9x-Kette eher Schleifgeräusche hast. Kettenblätter sind egal, die Ketten haben mW gleiches Innenmaß.
Gruß, CF

Zurück