• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Laufräder

MPower

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Als begeisterter Rennradfahrer habe ich mich nun auch beschlossen, mich hier anzumelden.

Ich besitze 2 Rennräder/Gravelräder:
- Open U.P.P.E.R.
-Gruppe: SRAM FORCE 1 mit hydr. Scheibenbremsen und DoubleTap-Griffen komplett,
-Kurbelgarnitur 172,5 mm; Bremsscheiben 160 mm; Type 3.0 Schaltwerk 11-fach Cage long,
-Kassette XG-1175 11-fach (10-42 Zähne), Kettenblatt 42 Zähne.
-Laufräder: DT SWISS XM 1501 SPLINE® ONE 25 Disc Center Lock MTB 27,5"
- Giant Defy Advanced 1 (2019)

Meine Frage:
Was muss ich machen, damit die Laufräder von meinem Giant auf meinem U.P.P.E.R. funktionieren?
Neue Kassette, logisch. Brauch man Adapter? Wenn ja, welche? Sind die Laufräder überhaupt kompatibel? Was muss ich sonst noch beachten?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
MPower
 
Hallo,
was spricht dagegen es einfach mal zu probieren?
Beide Räder sollten 12mm Steckachsen haben.
Die Bremssättel mußt Du gegebenenfalls neu einstellen, Kette richtig ablängen.
Der Sram long cage ist offiziell von 11-36 bis 11-42 geeignet, ich würde tippen der geht auch mit der 11-34 Kassette.
 
Hallo,

lese ich das richtig:

  • Giant hat 28 Zoll Räder?
  • Open hat 27,5 Zoll Räder?

In Abhängigkeit der aufgezogenen Reifen Freigängigkeit prüfen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten