• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot wurde an Investor verkauft

@Goradzilla
Jo da bei mir die Möglichkeit weg war alles runter zu laden, habe ich eine angefordert.
Laut Auskunft vom Stand Outdooraktiv bei Rad am Ring hätten sie das rechtlich, laut EU, erstritten das es einen Button gibt um alles runter zu laden. Warum das jetzt nicht mehr ist konnte er nicht sagen. Ggf. hätten sie ein Schlupfloch gefunden damit sie es nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Komoot wurde an Investor verkauft
Moin Moin
Es gibt mal wieder eine Änderung - seit kurzem fragt mich komoot bei jedem Start, ob ich ein Abo buchen oder die kostenlose Testversion aktivieren möchte.

Testversion bedeutet, dass man eine kostenlose Region aktiviert. Ich hab aber bereits das Weltpaket. Nun mache ich mir Sorgen, dass man auf diesem Weg die Premium-Abo-Pflicht einführt, indem irgendwann die Möglichkeit zum Schließen der Abfrage entfernt wird.

Hat da schon jemand eine Erfahrung, ob das bereits vorhandene Kartenpaket entfernt wird, wenn man sich neu für kostenlos entscheidet?

Seit wann kann ich denn bei der Tourenplanung das Höhenprofil nicht mehr einblenden?
Gab es da übers Wochenende eine "Optimierung"???

EDIT: Mit der Taste P lässt sich das Profil einblenden.
Die beiden Knöpfe von "früher" mit "Leiste links ein-/ausblenden" und "Leiste unten ein-/ausblenden" gibt's nimmer.
Muss man nicht verstehen...
Screenshot 2025-09-15 at 11-29-40 Der beste Routenplaner zum Radfahren Wandern und Laufen Komoot.png

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann ich denn bei der Tourenplanung das Höhenprofil nicht mehr einblenden?

Die beiden Knöpfe von "früher" mit "Leiste links ein-/ausblenden" und "Leiste unten ein-/ausblenden" gibt's nimmer.
Anhang anzeigen 1676352
Schau mal genau auf das Bild, unten rechts von der Mitte ist eine "Lasche mit Pfeil", klick mal drauf;)
Das neue Design ist jedoch sehr suboptimal. Wenn die Leisten eingeblendet sind, sieht man weniger von der Karte als früher.

Nun mache ich mir Sorgen, dass man auf diesem Weg die Premium-Abo-Pflicht einführt,
Sorge Dich nicht, lebe. Ich drücke alle paar Wochen mal wieder so ne Werbung vom Startbildschirm weg und dann ist wieder gut... Mein Weltpaket funktioniert einwandfrei. Daß sie neue Features gerne verkaufen wollen, ist ja nix gegen einzuwenden.

Was genau hat das hier vorher eigentlich mit Komoot als Firma zu tun?

Wäre es nicht sinnvoller, das unter dem Unterforum Elektronik fortzuführen?

Anhang anzeigen 1676352
Das Bild erinnert mich an die Darstellung von alltrails. Da ist das genauso.
Und irgendwo stand ja mal, das sie diese Marktbeherrschung (in den USA) angreifen wollen.
Ob das mit optischer Kopierung gelingt, wird sich zeigen.

Zurück