• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot (Sammelthread)

Screenshot_20230806-171518.png
 
Jupp. Und wie ich eben lernte muss man eine aktive Routenanpassung erst aktivieren (auf den Lautsprecher tippen und dort "Automatisch umplanen" antippen). Die braucht aber, wer hätte es gedacht, Internet. Das nervt mich an Komoot ja schon ziemlich, muss ich sagen...
 
Funktioniert bei irgendwem die umplanen Funktion?

Sprich Navigation läuft auf nem Garmin Edge beispielsweise, ich plane die Route mit app um und schiebe sie direkt via app aufs Garmin.

Das soll nahtlos und unterbrechungsfrei funktionieren. OHNE die aktuelle Navigation zu speichern!

Geht aber bei mir nicht. Scheiss Connect will das ich ERST abbreche und speichere weiterhin. Ich kann statt komoot auswählen nur "ignorieren" antippen. Komme ich irgendwie doch in IQ kommt immer die Aufforderung zunächst Tour anhalten und speichern und dann darf ich in IQ komoot öffnen.
Sämtliche Software auf dem Smartphone und Garmin so wie in IQ sind auf neuestem Stand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821-160430_Google.jpg
    Screenshot_20230821-160430_Google.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 19
Läuft die Aufzeichnung der Tour mit der IQ App und Navigation über Komoot auf dem Garmin Gerät? Also Start IQ App Komoot - Tour auswählen- Start - Navigation mit Komoot und nicht Navigation per Garmin?
Falls ich wie beschrieben vorgehe, dabei auf dem Handy sowohl die Garmin Connect App als auch Komoot läuft, Garmin (in meinem Fall eine Fenix 6x Pro) verbunden ist und ich Internet habe, klappt das umplanen, ohne die aktuelle Aufzeichnung zu beenden
Steht der Navigationsmodus auf dem Garmingerät nicht auf Komoot sondern auf Garmin, sehe ich keine Änderungen der Route sondern muss die Aktivität beenden, in die Komoot IQ App wechseln und bekomme dann den Hinweis auf die geänderte Route
IMG_1311.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problemchen mit Komoot. Die Tour am PC mit Komoot geplant. Mit dem Button ans Gerät übertragen auf das Garmin Explore gesendet. Beim normalen Explore auch kein Problem. Die Tour erscheint in der Komoot IQ App auf dem Gerät.
Ich habe jetzt auf das Explore 2 gewechselt. Da klappt es teilweise gar nicht.
Entweder ist die Komoot App nicht im Menü oder die App ist da, startet dann aber mit der Anzeige
"Warte auf GPS" Sie wartet aber dann erfolglos.....
Alles andere am Explore funktioniert aber ohne Probleme.
 
Läuft die Aufzeichnung der Tour mit der IQ App und Navigation über Komoot auf dem Garmin Gerät? Also Start IQ App Komoot - Tour auswählen- Start - Navigation mit Komoot und nicht Navigation per Garmin?
Falls ich wie beschrieben vorgehe, dabei auf dem Handy sowohl die Garmin Connect App als auch Komoot läuft, Garmin (in meinem Fall eine Fenix 6x Pro) verbunden ist und ich Internet habe, klappt das umplanen, ohne die aktuelle Aufzeichnung zu beenden
Steht der Navigationsmodus auf dem Garmingerät nicht auf Komoot sondern auf Garmin, sehe ich keine Änderungen der Route sondern muss die Aktivität beenden, in die Komoot IQ App wechseln und bekomme dann den Hinweis auf die geänderte Route
Anhang anzeigen 1308536
Hab nun beides ausprobiert.
A) wie üblich Tour via Connect offline auf's Gerät ziehen und dann über gespeicherte Strecken starten > will ich die Tour ändern kann ich nur "ignorieren tippen" und die Tour speichern...

B) wie oben. Komoot am Smartphone auf, Garmin gekoppelt via Bluetooth. Garmin Connect auf.
Starte Tour direkt via IQ Komoot App auf dem Garmin. Gehe in die App am Smartphone und ändere die Tour. Kann nicht DIREKT schicken, muss in App erst speichern und dann an Gerät senden. Und dann > selbes Drama wie bei A). "Ignorieren" und gefälligst Tour speichern sonst geht nix.

Was ist da kaputt?!

P.S.: Fehler gefunden. Er liegt bei Komoot... Es geht NUR auf UHREN.
Supi sinnvolles Feature. Nicht. Stattdessen kann ich jetzt tolle neue Wege sehen. 🥱😴

Komoot sollte sich lieber mal mitGarmin hinsetzen und das fixen bevor sie zig neue Features einführen.
 

Anhänge

  • threema-20230903-075529075.jpg
    threema-20230903-075529075.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Plautzilla Hatte mich schon gewundert, ob ich der Einzige bin bei dem das nicht funktioniert
Ich dachte schon ich werd bekloppt. Hab alles auf allen Geräten aktuell und nix geht.

Ich war mir eigentlich zu 100% sicher dass komoot es so kommuniziert hatte "hey neues feature" & nicht "aber NUR für Uhren".
 
Problem gelöst, aus irgendwelchen Gründen war die Komoot IQ App nicht mehr mit dem Komoot Konto verbunden. Nach erneuter Komoot Aktivierung klappt es jetzt.
 
Zurück
Oben Unten