• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot Routen Übertragungauf wahoo Element Bolt funktioniert nicht

Timtuben

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2024
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe leider mehrmals versucht eine von mir geplante Route auf komoot auf den Wahl bolt zu bekommen. Leider ohne Erfolg
Hatte schon mal von einem Jahr eine Route in die Elemente App/ radcomputer nekommen. Die ist auch noch einsehbar. Bin natürlich auch verbunden/ im gleichen wlan… habe alles noch mal getrennt und neu verbunden… die Element App findet bei Routen wenn ich synchronisiere einfach keine neuen Routen die ich bei Komoot gespeichert habe.
Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Komoot Routen Übertragungauf wahoo Element Bolt funktioniert nicht
ging auch irgendwie…

Die Route mal auf offline verfügbar gestellt und sichtbar für alle? Dann sollte das eigentlich funktionieren.

IMG_1916.jpeg
 
Hallo,

Ich habe leider mehrmals versucht eine von mir geplante Route auf komoot auf den Wahl bolt zu bekommen. Leider ohne Erfolg
Hatte schon mal von einem Jahr eine Route in die Elemente App/ radcomputer nekommen. Die ist auch noch einsehbar. Bin natürlich auch verbunden/ im gleichen wlan… habe alles noch mal getrennt und neu verbunden… die Element App findet bei Routen wenn ich synchronisiere einfach keine neuen Routen die ich bei Komoot gespeichert habe.
Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank
Das ging bei mir früher auch ohne Premium und gekaufte Karten und ich wüsste nicht dass Komoot dies geändert hat. Und die geplante Route muss auch nicht öffentlich (für alle) sichtbar sein.

1. Teste mal bitte, ob WLAN Connect funktioniert: Im Bolt nach FW Updates suchen, dann müsste oben am Display Rand das WLAN Symbol aufhören zu blinken und permanent angezeigt werden. Sollte das funktionieren, dann:

2. in der ELEMNT App unter iOS (und ebenso unter Android) unter 'geplante Routen' in der Übersicht der Liste mit dem Finger nach unten wischen -> das sollte ein Sync mit Komoot auslösen, zu erkennen an einem Uhrsymbol bzw. kreisförmigen Timersymbol .... .

PS: Ich gehe mal davon aus, dass in der App die Liste nach Datum sortiert ist, so dass die aktuellste geplante Route oben stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Premiumpaket brauchst Du definitiv nicht! Hast Du in der Elemnt-App -> Profil -> Autorisierte Apps - komoot - einen Haken gesetzt?
 
Ich habe das Problem seit letzter Woche auch bei meinem Karoo Hammerhead 2 und dem Dashboard.
Da bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Link kaputt ist.

Mein Workaround ist das ich die GPX Datei dann runterlade und im Dashboard hochlade.
 
Hallo, ich habe das allerselbe Problem.
Habe eine Wahoo elmnt Roam und seit September letzten Jahres synchronisiert der Roam meine Komoot Touren nicht mehr. In der Elmnt App sind alle Touren drin, wenn ich diese auswählen möchte, kommt die Meldung "die angeforderte Route wurde nicht auf ELMNT gefunden" @Timtuben Bist du mittlerweile weiter gekommen?
 
Hallo,

....
....Muss ich da dieses premium oder kartenpaket kaufen? Hatte ich damals auch nicht und es ging auch irgendwie…

Vielen Dank

Moin, das Premiumpaket brauchst Du definitiv nicht! Hast Du in der Elemnt-App -> Profil -> Autorisierte Apps - komoot - einen Haken gesetzt?

GEIL, typisches I-Net :crash: JA , NEIN, OHHHH

Und Nein ich weiss es auch grad nicht, obwohl ich auch die Tage neue Strecken draufladen müsste
Hatte aber auch beim ersten Streckendraufspielen Komoot für 1 Jahr gekauft gehabt u aktuell ohne-

mal demnächst schauen was dann noch geht

:bier:
 
Hallo, ich habe das allerselbe Problem.
Habe eine Wahoo elmnt Roam und seit September letzten Jahres synchronisiert der Roam meine Komoot Touren nicht mehr. In der Elmnt App sind alle Touren drin, wenn ich diese auswählen möchte, kommt die Meldung "die angeforderte Route wurde nicht auf ELMNT gefunden" @Timtuben Bist du mittlerweile weiter gekommen?
Hallo zusammen
bei mir ist es das gleiche, bin also auch für eine Lösung dankbar,
irgendwie kappier ich das nicht das die Rute zwar auf der App ist und ausgewählt werden kann dann aber nicht gefunden wird.
 
Ich hab das Problem nach langem und tagelangen Recherchen beheben können:
Es lag an den Router-Einstellungen, nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Wahoo sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet und daher auch nichts von der App synchronisieren kann.
Ich habe dann lediglich bei meinem Wlan-Router die Verschlüsselung von WPA2 in WPA2/WPA3 geändert und siehe da es hat funktioniert.
Komischerweise habe ich da aber nie etwas verstellt und es ging vorher auch...
Ich hoffe für dich, dass es bei dir genau so ist.
 
Selbes Problem hier: Komoot pusht die Routen nicht auf den Wahoo, die Komoot Routen sind nicht einmal in der App sichtbar. Folgende Einstellungen hab ich gecheckt:

  1. Komoot ist als Partner-App verbunden und eingeloggt...
  2. ...Genauso wieso Strava. Die Strava Karten werden auch geladen.
  3. Ich habe aktuell nur 5 Routen gesynched (alle aus Strava). An der Sortierung kann es nicht liegen.
  4. Der Wahoo ist mit dem WLAN & Smartphone verbunden. Strava Routen werden aktualisiert.
  5. Ich habe KEIN Weltpaket, das sollte aber eigentlich auch nicht nötig sein.
  6. iOS Betriebssystem

Kann mir igendwer helfen? Das ist selten, aber ich bin mit meinem Latein am Ende :)
 
Hallo Zusammen,
ich muss den Thread leider nochmal öffnen.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet...bis jetzt war ich immer stiller Leser.
Ich habe folgendes Problem und finde auch nach langem Suchen, Filter einsetzen etc. keine richtige Lösung.

Ich habe einen neuen Wahoo Element Roam 2.
Zum Routen Erstellen nutze ich Komoot. Hier wurde die Weltkarte dank Bezahlung freigeschaltet.

Leider synchronisiert sich Komoot nicht mit der Wahoo App. (nicht direkt mit dem Roam!).

Die Komoot App ist autorisiert für Wahoo App und Element App. Das ist sicher und mehrere Male deaktiviert und geprüft worden.
Wenn ich eine Route in der Wahoo App erstelle, kommt sie dann auch gleich auf die Element App...das funktioniert auch. Irgendwie kommt die Route von Komoot nicht in die Wahoo Cloud.
Die angesprochenen WLAN Probleme usw. haben in dem Fall, denke ich, leider keine Auswirkungen, da das Problem schon in der internen Übertragung zu liegen scheint.
An- Abmelden, Apps löschen, Apps neu laden etc...bringt alles keine Lösung.

Eventuell habt Ihr ja eine Lösung. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo Zusammen,
ich muss den Thread leider nochmal öffnen.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet...bis jetzt war ich immer stiller Leser.
Ich habe folgendes Problem und finde auch nach langem Suchen, Filter einsetzen etc. keine richtige Lösung.

Ich habe einen neuen Wahoo Element Roam 2.
Zum Routen Erstellen nutze ich Komoot. Hier wurde die Weltkarte dank Bezahlung freigeschaltet.

Leider synchronisiert sich Komoot nicht mit der Wahoo App. (nicht direkt mit dem Roam!).

Die Komoot App ist autorisiert für Wahoo App und Element App. Das ist sicher und mehrere Male deaktiviert und geprüft worden.
Wenn ich eine Route in der Wahoo App erstelle, kommt sie dann auch gleich auf die Element App...das funktioniert auch. Irgendwie kommt die Route von Komoot nicht in die Wahoo Cloud.
Die angesprochenen WLAN Probleme usw. haben in dem Fall, denke ich, leider keine Auswirkungen, da das Problem schon in der internen Übertragung zu liegen scheint.
An- Abmelden, Apps löschen, Apps neu laden etc...bringt alles keine Lösung.

Eventuell habt Ihr ja eine Lösung. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ich dachte, das geht für neue Nutzer nur noch mit Premium Abo. Hast du selbiges?
 
leider nein. Ich habe das Premium Abo nicht. Bist Du Dir da sicher? Wenn ja, muss ich das wohl auch noch machen. Durch das viele Lesen war ich mir eigentlich sicher, dass es reicht die Weltkarte zu kaufen.
 
Zurück