• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot Problem

Mfrog

Aktives Mitglied
Nach dem Update meines Mac auf macOS 12.6 und Safari 16.0 funktioniert die Karte im Routenplaner nicht mehr.
Habe es schon zweimal an Komoot gemeldet, aber die geben keinerlei Rückmeldung.

Hat noch jemand das Problem?

Bildschirmfoto 2022-09-27 um 16.24.19.png

Schon alles gemacht. Chache geleert, gesicherter Modus etc.

Interessant ist, dass es auf einem MacBook Air mit M1 Prozessor funktioniert und auf meinen MacBook mit Intel Prozessor nicht. Jeweils mit gleicher OS und Safari Version. 🤔

Dass es ein generelles Intel-Safari-Problem ist würde ich ausschließen, bei mir werden komoot Karten sowohl auf einem M1- als auch auf einem Intel-MacBook dargestellt, jeweils unter dem jüngsten MacOS (12.6) und Safari 16.0

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles OK, nur der Lüfter ging zu Beginn auf fast volle Leistung:
Bildschirmfoto 2022-09-27 um 20.37.43.png

Nach dem Update meines Mac auf macOS 12.6 und Safari 16.0 funktioniert die Karte im Routenplaner nicht mehr.
Habe es schon zweimal an Komoot gemeldet, aber die geben keinerlei Rückmeldung.

Hat noch jemand das Problem?

Anhang anzeigen 1148023
Same here ☝🏼
Alter Mac mini
Probiere morgen @work mein MacBook Air und berichte

Ich kenne mich mit Apple und Safari nicht gut aus, weil ich überzeugter Linux-Jünger bin. Aber wenn Safari wie die meisten aktuellen Browser die Nutzung von add-ons erlaubt, dann würde ich diese mal allesamt deaktivieren und einzeln wieder aktivieren bis das Problem auftritt.

Oft müssen Add-ons nach größeren Updates angepasst werden.

Zurück