• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot lädt Tourübersichtsseite nicht

GurkiHDx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
306
Reaktionspunkte
185
Hallo zusammen,

wenn ich auf eine Tour klicke, beispielsweise: https://www.komoot.de/tour/669668583

Dann sollte sich ja normalerweise eine Übersicht der Tour öffnen mit Kommentare, Bilder, Kopie dieser Tour speichern etc.

Leider kommt seit Neustem nur eine Fehlermeldung (komoot: 500 Internal Server Error). Habe schon einiges ausprobiert, Cookies gelöscht, Browserdaten gelöscht, anderen Browser ausprobiert, Neustart, An-& abmelden. Alles hilft nicht.

Habe mal zum Test einen neuen Account erstellt, da funktioniert alles ohne Probleme. Das ist komisch, da ja mit meinem richtigen Account ein Serverfehler (500) erscheint...

Hat jemand eine Idee oder ggf. ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • komootfehler.PNG
    komootfehler.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 41
Na toll. Dann kann man sicher wieder Tagelang warten und ob das Problem gelöst wird ist auch fraglich. Das ist insofern ärgerlich, weil ich 100 geplante Touren habe und die ja nun nicht heruntergeladen bekomme, wenn die Übersichtsseite - mit meinem Account - nicht mehr funktioniert. Ansonsten würde ich einfach einen neuen Account benutzen.

Naja Danke Dir. Ich werde mich mal da bei denen schriftlich melden und gucken was passiert.
 
Das ist insofern ärgerlich, weil ich 100 geplante Touren habe und die ja nun nicht heruntergeladen bekomme, wenn die Übersichtsseite - mit meinem Account - nicht mehr funktioniert.
Dazu wiederum fällt mir ein bisschen mehr ein:

1. Hast du Leute, die du auf deinen Account/Touren berechtigt hast? Die können dir evtl. die Touren als GPX geben oder mit (d)einem Übergangsaccount teilen.

2. Wenn du die Touren bereits gefahren bist und sie mit Strava synchronisiert hast, dann kannst du sie aus Strava laden und sofern du Premium hast auch dort weiter bearbeiten.
 
Wenn Du Dich mit einem neuen account einlogst, geht doch Deine "Bezahlversion" von Komoot verloren ? Das würde ich so nicht akzeptieren wollen.
 
Dazu wiederum fällt mir ein bisschen mehr ein:

1. Hast du Leute, die du auf deinen Account/Touren berechtigt hast? Die können dir evtl. die Touren als GPX geben oder mit (d)einem Übergangsaccount teilen.
Das geht? Hab mal eben geschaut aber nichts dazu gefunden. Aber nein, bisher habe ich sowas nicht gemacht.

EDIT: Habe es jetzt so gelöst: Beide Accounts befreunden und bei dem nicht funktionierenden die Touren für enge Freunde freigeben. Damit konnte ich mir auf meinem zweiten Account alle geplanten Touren kopieren.
Habe ich jetzt erstmal so gemacht. Werde aber trotzdem mal abwarten was der Support sagt.

2. Wenn du die Touren bereits gefahren bist und sie mit Strava synchronisiert hast, dann kannst du sie aus Strava laden und sofern du Premium hast auch dort weiter bearbeiten.

Ok ja das geht. Aber ich habe noch viel mehr geplante, als gemachte :D


Wenn Du Dich mit einem neuen account einlogst, geht doch Deine "Bezahlversion" von Komoot verloren ? Das würde ich so nicht akzeptieren wollen.

Ja das ist richtig. Glücklicher Weise habe ich noch für kein Kartenmaterial bezahlt, wohl aber die kostenfreien Codes benutzt, die es immer mal wieder gibt (Krombacher etc.).
Leider kann man da ja keinen Support mal telefonisch anrufen um das schneller und präziser klären zu können. Ich verstehe sowieso nicht wieso solche Webseitenansichten Accountabhängig sind.
Wie gesagt, jetzt muss ich erstmal wieder langwierig warten und am Ende kommt bestimmt wieder nichts bei raus, wenn es kein Accountübergreifendes Problem ist.

Aber man stelle sich mal vor man hat Premium o.ä., zahlt Geld dafür und dann passiert sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal geschaut, bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Seit wann genau das Problem existiert weiß ich nicht, hab ein paar Tage dort nicht reingeschaut.
Da ein "500 Internal Server Error" aber eindeutig auf Seiten des Serverbetreibers auftritt und dementsprechend die Logdateien fluten wird, gerade wenn das häufiger passiert, warte ich einfach mal ab, bis der Fehler behoben ist.
Auch wenn ich vor ein paar Jahren für das Kartenmaterial bezahlt habe, ist das für mich jetzt kein Grund, in Panik zu verfallen 😀

Edit: im Übrigen, wenn ich eine geplante Tour, die auf dem PC im Browser durch diesen Fehler nicht aufrufbar ist, in der IPhone-App von Komoot aufrufe, wird sie korrekt angezeigt. Also liegt das Problem in der Verarbeitung der Browserversion auf dem Server.
 
Ich hab gerade mal geschaut, bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Seit wann genau das Problem existiert weiß ich nicht, hab ein paar Tage dort nicht reingeschaut.
Da ein "500 Internal Server Error" aber eindeutig auf Seiten des Serverbetreibers auftritt und dementsprechend die Logdateien fluten wird, gerade wenn das häufiger passiert, warte ich einfach mal ab, bis der Fehler behoben ist.
Auch wenn ich vor ein paar Jahren für das Kartenmaterial bezahlt habe, ist das für mich jetzt kein Grund, in Panik zu verfallen 😀

Edit: im Übrigen, wenn ich eine geplante Tour, die auf dem PC im Browser durch diesen Fehler nicht aufrufbar ist, in der IPhone-App von Komoot aufrufe, wird sie korrekt angezeigt. Also liegt das Problem in der Verarbeitung der Browserversion auf dem Server.

Na immerhin bin ich dann scheinbar nicht allein mit dem Problem. In Panik versetzt es mich auch nicht, es ärgerte mich nur. Vor allem, weil es ja eigentlich mit anderen Accounts scheinbar ohne Probleme funktioniert.
In der App auf dem iPhone und iPad funktioniert es auch ohne Probleme.
 
Kleiner Nachtrag. Der Support hat soeben geantwortet und der Fehler wurde behoben. Läuft alles wieder wie gewohnt :)
 
Zurück
Oben Unten