• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt langsam der RR-Boom zurück?

AW: Kommt langsam der RR-Boom zurück?

Und die goldene Schaufel geht an:

königderberge :D:D:D:D:D:D

Was heisst hier Schaufel, ist halt mein Eindruck.
Ich denke aber auch daß unsere Gegend durch die Nähe zu den Bergen besonders prädestiniert ist.
Ich seh auch wesentlich mehr Päarchen rennradfahren als früher, ist eben auch ein guter Freizeitspaß zu zweit.
Und gibt dem technikaffinen Männchen mehr als zB laufen.

Ich meinte ja auch nur, dass es ein Kunststück ist, einen 4 Jahre alten Thread wiederzubeleben. Gelingt bei meinen Patienten nie :D

AW: Re: Kommt langsam der RR-Boom zurück?

Und:

bis jetzt gibt es auch noch keine Untergruppen wie Free-, Fro-,Dirt- oder sonstwas biker, sowie es bei den MTB'ler immer moderner wird.
Macht die Sache übersichtlicher.
Strassen- und Zeitfahrmaschinen reichen als Unterschied.

.......

Diese Untergruppen gibt's auch, aber die sind nur den Eingeweihten ersichtlich ;)

- Plaste-Biker,
- Coladosen-Biker,
- Stahl-biker,
- ASSOS-Biker,
- Aldi-Klamotten-Biker,
- Mit-Helm-biker,
- Anständig-arbeitende-Abend-und-WE-Biker,
- Arbeitslose-Tagsüber-Biker (Gell, königderberge :D),
- Trainingsplan-gesteuerte-Biker,
- "Just-for-fun"-Biker;
- etc.

Also, da gibt es schon sehr feine Nuancen der Unterscheidung....;)

Ich bin eigentlich damals nur auf MTB umgestiegen, weil von der Industrie die Meinung lanciert wurde: "ein Mini-Schlagloch in der Strasse und Du brauchst 200mm Federweg". Mittlerweile weis ich wieder, dass ein Rennrad so einiges verträgt.
Daher fahre ich vermehrt wieder RR und bin froh darüber.

AW: Re: Kommt langsam der RR-Boom zurück?

Davon miss ich mich distanzieren, hab ich nie so gesagt, vielleicht sind das ja Schichtarbeiter oder Unternehmer die ihre Mittagspause nutzen, die sie sowieso nur haben weil gerade Krise ist. :D

Denke ich auch, alles Unternehmer mit zu wenig Aufträgen und zu viel Zeit....ich gehöre ja auch dazu und unternehme dann ggf. eben Radtouren.

Gruss Horst

Wonach haste denn gesucht??? So langweilig kann einem doch gar nicht sein, dass man bewusst soweit zurückgeht ...

Hab einen thread gesucht mit Thema Rennrad, Insport, Boom, Trend, weil mir eben aufgefallen ist daß mehr RR auf den Strasse sind als noch vor ein paar Jahren.
Kann aber auch sein daß mir das nur so vorkommt weil ich die letzten Jahre aus Zeitmangel sehr wenig auf dem Rad saß.

Es werden wirklich mehr, die Radler und auch die Radläden....aber das ist ein Trend, der irgendwie schon jahrelang anhält.
Habs neulich erst irgendwo gelesen, Berlin ist die einizige Stadt, wo es definitiv immer weniger Autos gibt... ist natürlich relativ, fast jede Strasse ist li + re zugeparkt, aber es ist rückläufig, immerhin und die Menge an Radfahrern nimmt ganz klar zu.

Was heisst hier Schaufel, ist halt mein Eindruck.
Ich denke aber auch daß unsere Gegend durch die Nähe zu den Bergen besonders prädestiniert ist.
Ich seh auch wesentlich mehr Päarchen rennradfahren als früher, ist eben auch ein guter Freizeitspaß zu zweit.
Und gibt dem technikaffinen Männchen mehr als zB laufen.

Ich wohne auch im Süden Münchens. Ich habe genau den gleichen Eindruck wie du. Vor allem bei den Pärchen ist es mir aufgefallen, da hast du recht.

PS:
Hast du am Samstag schon etwas vor? Wir fahren unsere Abschlußtour in die Eng (Treffpunkt Tölz). Bei Interesse einfach diesen Thread verfolgen: Klick
Bis jetzt kommen etwa 30 Mitfahrer

Bin aus dem Südosten, mein Hausrevier ist der Irschenberg.

Danke für deine Einladung, aber Fr/Sa wird mein Büro renoviert und eine Erkältung hängt sich auch noch immer an mir fest.
Wäre wahrscheinlich eh zu langsam. :(

Aber ich behalt den thread mal im Auge, will ja im nächsten Jahr etwas weniger arbeiten und dafür mehr radeln. :)
Viel Spaß und viel Sonnenschein!

Es werden wirklich mehr, die Radler und auch die Radläden....aber das ist ein Trend, der irgendwie schon jahrelang anhält.
Richtig, warum sollte es auch nicht so sein. Ich denke dass durch Ulle ne Menge Leute mit Rennradfahren angefangen haben, aber das durch den Dopingwahn nicht ebenso viele wieder aufgehört haben.

Die Wahrnehmung, dass die Zahl der Rennradfahrer mehr und mehr zunimmt, habe ich auch - es bislang aber eher auf mein verstärktes Augenmerk geschoben.

Richtig, warum sollte es auch nicht so sein. Ich denke dass durch Ulle ne Menge Leute mit Rennradfahren angefangen haben, aber das durch den Dopingwahn nicht ebenso viele wieder aufgehört haben.
Wobei ich nicht glaube, dass die Dopingproblematik einen Einfluss auf die Hobbyradlerszene hat. Zumindest nicht insoweit das Hobby an den Nagel zu hängen. Das Ulle & Co. das Interesse bei vielen (erneut) geweckt hat, denke ich allerdings schon.

also in Berlin hat ehrlichgesagt fast jeder ein Rennrad/Singlespeed. werden bei jedem Fahrrad-Händler für viel Geld gebraucht verkauft und die Leute kaufen es trotzdem.
Liegt meiner Meinung nach an der Messenger/Fakenger Kultur in Berlin an der sich Laien orientieren.

Zurück