• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

komisch Geräusch beim Schalten

AW: komisch Geräusch beim Schalten

So das hab ich jetzt durch das drehen der Schraube weg bekommen :D Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Schaltung ansich lauter ist als sie es am Freitag beim Kauf des Rades war :confused:

Hats vieleilcht Geregnet und Du bist gefahren und die Kette ist inzwischen völlig Öl-frei ?

mit etwas (nicht zu viel *GGG*) Geschmiere läuft auch so ne Kette leiser.........

So liebe Jana,
bitte gern geschehen, Dich auf diesem langen Weg begleitet haben zu dürfen!:eyes:

Ne bin noch gar nicht im Regen gefahren! Hab vorhin bei dem Fahrradladen angerufen (wo ich es gekauft hab) und die meinten ich soll vorbeikommen und dann wird es wieder eingestellt, dass mache ich dann auch am Freitag, berichte euch dann gleich :) dann versuche ich auch gleich mir das Schema etwas einzuprägen :D

Ich weiß, ich hab mich ganz schön blöd angestellt, aber mit mechanischen Dingen hatte ich mich noch nie erfolgreich befasst, also vielen Dank für eure lieben und hilfreichen Tips!!! :love:
Hauptsache es fällt mir morgen nicht auseinander :D

Hauptsache es fällt mir morgen nicht auseinander :D

Irgendwann ist mit den mechanischen Fahrrad-Teilen immer das erste Mal...... aber bald (lesen, fragen und nochmal fragen) wirst Du Deine Mühle in und auswendig kennen und anderen ein X für ein U vormachen.

Ich wünsche Dir noch viel Freude und viele viele Kilometerchen mit Deinem Renner.

Zurück