• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortables Cyclocrossrad

born_hard

Mitglied
Registriert
1 August 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Crosser. Es soll Richtung Komfort gehen, ich hetze damit weniger auf Crosspfaden im Schlamm, sondern es soll satt auf der Srasse leigen, kein Lenkrad flattern wegen kurzem radstand, kein Gabelflattern beim Bremsen, etc..
Was könnt ihr mir empfehlen?
Kennt jemand den Argon18 Arsenic??
 
AW: Komfortables Cyclocrossrad

Als Komfort(g)abel habe ich, weil mit gebogenen Gabelscheiden, die Kuota Mud empfunden. Ist aber nicht wirklich leicht.
 
AW: Komfortables Cyclocrossrad

Moin,
ich habe ein Focus Mares und fahre überwiegend Strasse (RTF).
Da flattert nichts im Lenker.
Gruss
Wernersen
 
AW: Komfortables Cyclocrossrad

https://www.roseversand.de/fahrraed...ompact.html?cid=155&detail=1000&detail2=30671

Habe mir den Vorgänger Multicross mit Rennlenker und Zusatzbremshebeln geholt.
Rose montiert aber auch alles nach Wunsch. Mußte dir einfach nur zusammenstellen.
Fährt sich echt genial und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Da kannste auch mal über Kopfsteinpflaster brettern ohne dir Gedanken machen zu müssen. Bei meinem sind auch extra Gewinde um nochmal schnell nen Gepäckträger etc zu mpntieren. Also sowohl als Sportgerät als auch als Reiserad zu benutzen. Hab lange noch so ner EierlegendenWollmilchsau gesucht und bin jetzt echt zufrieden.
Grüße, Kai
 
AW: Komfortables Cyclocrossrad

Sehr komfortabel weil gut federnd (schlankeres Sitzrohr und sloping-Geometrie) sind z.B. die Rahmen von www.generator-radsport.de

Die Räder kann man dort individuell aufbauen und sich anmessen lassen. Wie ich finde ein großer Vorteil, es macht immer einen gewaltigen Unterschied zu einem Rad von der Stange.

Bin selbst damit sehr zufrieden, Flattern oder Zicken tut nichts, im Gegenteil. Sehr solide.

Eine andere Alternative, zumindest, wenn Du nicht unbedingt an Wettkampfeinsatz oder Cyclocross i.e.S. interessiert bist, wäre das Trekking-Cross von Cicli B (Radsport Bornmann). Zu dem Rad gibt's hier jede Menge Kommentare.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten