/root
Just for fun ...
Hallo!
Mein momentanes Problem ist: mehr als 60-90 Min. (Filmlänge
) GA-Training pack ich auf dem Spinning-Rad nervlich nicht...
Ich muss reintreten...
Da tut sich auch schon meine Frage auf:
Wie sieht es mit dem Trainingseffekt aus, wenn ich zb. 30-60 Min. im GA-Bereich fahre und gleich darauf eine Einheit Kraftausdauer mache, bis nichts mehr geht, dann locker ausfahren, fertig.
Das alleinige Ziel soll nicht unbedingt die Leistungssteigerung beim Radfahren sein!
Die momentane Priorität liegt ganz einfach auf "Bewegung im Winter", "Agressions-" sowie "Fettabbau"
Wenn man zuerst KA dann GA (in einer Trainingseinheit) macht, so wirkt sich das gesamte Training ja angeblich nur auf die GA aus.
Trifft das im umgekehrten Sinn (zuerst GA dann KA) auch zu?
Hebt sich das womöglich auf?
Intervalltraining funktioniert doch auch ähnlich - oder?
lg Georg und GUTEN RUTSCH allerseits!
Mein momentanes Problem ist: mehr als 60-90 Min. (Filmlänge

Ich muss reintreten...
Da tut sich auch schon meine Frage auf:
Wie sieht es mit dem Trainingseffekt aus, wenn ich zb. 30-60 Min. im GA-Bereich fahre und gleich darauf eine Einheit Kraftausdauer mache, bis nichts mehr geht, dann locker ausfahren, fertig.
Das alleinige Ziel soll nicht unbedingt die Leistungssteigerung beim Radfahren sein!
Die momentane Priorität liegt ganz einfach auf "Bewegung im Winter", "Agressions-" sowie "Fettabbau"

Wenn man zuerst KA dann GA (in einer Trainingseinheit) macht, so wirkt sich das gesamte Training ja angeblich nur auf die GA aus.
Trifft das im umgekehrten Sinn (zuerst GA dann KA) auch zu?
Hebt sich das womöglich auf?
Intervalltraining funktioniert doch auch ähnlich - oder?
lg Georg und GUTEN RUTSCH allerseits!