• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata Rahmen, kann evtl. jemand helfen ???

Almateo

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen,
nachdem mir mein 2Danger Rennrad in der Innenstadt kaputt gemacht wurde und die Versicherung wegen der Vandalen nicht bezahlt habe ich mit vor ein paar Tagen einen gebrauchten Koga Miyata Alu Rahmen über Ebay Kleinanzeigen geholt um meine alten Komponenten zu nutzen. Der VKer konnte mir allerdings nicht mehr sagen welches Modell es ist, nur das es ca 5-6 Jahre alt ist.
Kann anhand der Bilder evtl. jemand helfen ? Kann im Netz so gar nichts recherchieren :-(
Besten Dank vorab, bin über jeden Tipp/Hinweis dankbar
Viele Grüsse und schönen Tag
 

Anhänge

  • koga 1.jpg
    koga 1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 193
  • koga 2.jpg
    koga 2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 191

Anzeige

Re: Koga Miyata Rahmen, kann evtl. jemand helfen ???
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin mal gespannt was Kenner dazu sagen, aber ich schätze mal, dass Koga vor 5-6 Jahren auch schon integrierte Steuersätze und dickere Gabelschäfte verbaut haben.
Ich würde eher auf 15-16 Jahre alt tippen...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin mal gespannt was Kenner dazu sagen, aber ich schätze mal, dass Koga vor 5-6 Jahren auch schon integrierte Steuersätze und dickere Gabelschäfte verbaut haben.
Ich würde eher auf 15-16 Jahre alt tippen...

das befürchte ich jetzt im Nachhinein auch :-(
 
Hi Zusammen,
nachdem mir mein 2Danger Rennrad in der Innenstadt kaputt gemacht wurde und die Versicherung wegen der Vandalen nicht bezahlt habe ich mit vor ein paar Tagen einen gebrauchten Koga Miyata Alu Rahmen über Ebay Kleinanzeigen geholt um meine alten Komponenten zu nutzen. Der VKer konnte mir allerdings nicht mehr sagen welches Modell es ist, nur das es ca 5-6 Jahre alt ist.
Kann anhand der Bilder evtl. jemand helfen ? Kann im Netz so gar nichts recherchieren :-(
Besten Dank vorab, bin über jeden Tipp/Hinweis dankbar
Viele Grüsse und schönen Tag

Der Rahmen ist ein Full Pro T aus 2001. Er war mit einer Shimano 105 (5500) 9fach Gruppe ausgestattet. Der Rahmen ist aus 7005er Aluminium, die Gabel aus Carbon. In Rahmengröße 58 wiegt das komplette Rad laut Katalog 8,4 kg. Du brauchst eine 27,2 mm Sattelstütze.
 
Was aber nicht heißt dass er schlecht ist. Ich finde ihn auch vom Design und der Form ansprechend. Darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast?

Sehe ich auch so. War damals ein guter Rahmen der durchaus eine bessere Ausstattung verdient hätte. Koga hatte damals irgendwie eine komische Modellpolitik. Bis in die 90er Jahre waren die Full Pro die Topmodelle mit der besten Ausstattung.
 
Der Rahmen ist ein Full Pro T aus 2001. Er war mit einer Shimano 105 (5500) 9fach Gruppe ausgestattet. Der Rahmen ist aus 7005er Aluminium, die Gabel aus Carbon. In Rahmengröße 58 wiegt das komplette Rad laut Katalog 8,4 kg. Du brauchst eine 27,2 mm Sattelstütze.

besten Dank ! Sattelstütze ist zum Glück drin. War mir wichtig einen Rahmen zu kaufen wo ich noch mehr viel in stütze, Vorbau und Gabel investieren musste. Kommt nun meine Ultegra ran, Laufräder zentrieren und gut :)
 
Ich denke der Preis ist ok. Auf den Bildern sieht der Zustand gut aus.
Viel Spaß mit dem Rad :daumen:
 
Ich denke der Preis ist ok. Auf den Bildern sieht der Zustand gut aus.
Viel Spaß mit dem Rad :daumen:

werde mich nächste Woche an den Umbau machen
Der Rahmen ist ein Full Pro T aus 2001. Er war mit einer Shimano 105 (5500) 9fach Gruppe ausgestattet. Der Rahmen ist aus 7005er Aluminium, die Gabel aus Carbon. In Rahmengröße 58 wiegt das komplette Rad laut Katalog 8,4 kg. Du brauchst eine 27,2 mm Sattelstütze.

Ich nochmal :) Hast zufällig eine Idee oder Schätzung was das Rad damals gekostet hat ? Der jetziger sagte ja 5-6 Jahre alt und er hätte 2500 Euro bezahlt ? Wären dann ja eher 2500 Mark ?
 
werde mich nächste Woche an den Umbau machen


Ich nochmal :) Hast zufällig eine Idee oder Schätzung was das Rad damals gekostet hat ? Der jetziger sagte ja 5-6 Jahre alt und er hätte 2500 Euro bezahlt ? Wären dann ja eher 2500 Mark ?
Leider fehlt mir zu dem Katalog die Preisliste. Aber schätze mal das das Rad damals zwischen 2000 und 2500 DM gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten